SG Sulzbachtal Jugendfußball erfolgreich beim Oster Cup 2019 in Luxemburg

(Pressemitteilung)Am 20.04.2019 reiste die G, F und E – Jugend der SG Sulzbachtal, bestehend aus dem ASC Dudweiler / Tus Herrensohr / Tus Jägersfreude, zum Oster Cup 2019 des FC Wiltz 71 nach Luxemburg.

Bereits um 6 Uhr in der Früh starteten die ersten Kids mit ihren Trainern, Betreuern und Anhang in Richtung Wiltz. Der Zweitligist aus dem Nordwesten Luxemburgs veranstaltet auch in diesem Jahr wieder ihren Ouschtercup mit einem anspruchsvollen Teilnehmerfeld in allen Altersklassen. Am G – Jugendturnier nahmen 2 Mannschaften der SG Sulzbachtal teil. Hier erreichte die G2 Mannschaft einen tollen 6. Platz. Die G1 Mannschaft musste sich im Halbfinale dem späteren Turniersieger aus Düsseldorf mit 1:0 knapp geschlagen geben und erreichte einen super 3 Platz. Tolle Leistung der kleinsten der SG Sulzbachtal. Trainerteam wie auch die mitgereisten Eltern sind mächtig stolz!

Auch am F – Jugendturnier nahmen 2 Mannschaften der SG Sulzbachtal teil. Hier erreichte die F2 Mannschaft das kleine Halbfinale. Dieses wurde gegen Phoenix Mannheim mit 3:1 gewonnen. Beim Spiel um Platz 5 trafen die Kids der F2 dann auf den Gastgeber FC Wiltz 71, welches sie knapp mit 2:1 verloren. Toller 6. Platz. Das Maß aller Dinge beim F – Jugendturnier war jedoch die F1 Mannschaft der SG Sulzbachtal. Nach 4 Spielen in der Gruppenphase standen die Jungs der F1 mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 13:1 Toren hochverdient als Gruppensieger im großen Halbfinale. Hier spielten die Jungs der SG gegen den Traditionsverein FC Thionville aus Frankreich. Über die gesamte Spielzeit haben die Jungs der SG nie einen Zweifel aufkommen lassen, dass sie unbedingt ins Finale wollen. Und so erspielten sie sich Torchancen im Minutentakt. Am Ende eines beeindruckenden Spiels der SG Sulzbachtal, stand es 10:0 für die Jungs der SG.

Im Finale warteten die Kids des CSO Amneville. Aber auch der kooperationsverein des FC Metz konnte den Jungs der SG Sulzbachtal an diesem Tag nichts entgegen bringen. Turniersieger wurde nach einem 6:0 Finalsieg, mehr als verdient, die SG Sulzbachtal. Dem ehemaligen Fußballprofi des FC Bayern München Daniel van Buyten, der auch mit einer Jugendmannschaft vor Ort war, blieb das starke auftreten der SG Sulzbachtal nicht verborgen, was er auch bekundete.

Mehr Anerkennung für eine grandiose Leistung geht wohl nicht. Finalisten F – Jugend: SG Sulzbachtal in Blau und OSC Amneville in Grün Die Kids der F und E – Jugend übernachteten mit ihrem Anhang, zusammen mit über 200 anderen Turnierteilnehmern, in der benachbarten Sporthalle. Denn am nächsten Morgen stand das E – Jugend Turnier an. Dort nahm die SG Sulzbachtal mit einer gemischten Mannschaft der Jahrgänge 2010/2009 teil. Auch beim E – Jugendturnier zeigten die Jungs der SG was in ihnen steckt. Von Beginn an sahen die Zuschauer tollen Jugendfußball der SG Jungs. Nach 4 Spielen in der Gruppenphase stand die SG mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 8:0 Toren als Gruppensieger fest. Im Halbfinale spielte die SG dann gegen den SC Eintracht Oberursel. In einem tollen Spiel behielten die Jungs der SG Sulzbachtal die Oberhand und gewannen auch verdient mit 2:1.

Im Finale wartete dann die Mannschaft des belgischen Traditionsvereins RFC Liege. In einem packenden Finale zeigten beide Mannschaften hochklassigen Jugendfußball. Mit Spielfreude und Ehrgeiz gestalteten beide Mannschaften ein ausgeglichenes und zu jeder Zeit faires Endspiel auf hohem Niveau. Letzten Endes gewann RFC Liege das Endspiel mit 1:0 und wurde Turniersieger. Aber auch der 2. Platz ist ein mega Erfolg. Zumal die halbe Mannschaft bereits ein komplettes Turnier am Vortag bestritt. Gratulation an alle teilnehmenden Mannschaften der SG Sulzbachtal am Ouschtercup des FC Wiltz 71. Das Auftreten und die Spielweise der Kids, haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine tolle Werbung für die aufstrebende Jugendarbeit bei der SG Sulzbachtal. Auf Einladung der Kinder – Fußball – Akademie des MTV Stuttgart, welcher der Offizielle Kooperationspartner des VFB Stuttgart ist, wurde die F – Jugend Mannschaft der SG Sulzbachtal zum 15. Citysoccer – Breitmeyer – Cup eingeladen. Dieses Turnier, welches mit vom VFB Stuttgart organisiert wird, verspricht ein tolles Teilnehmerfeld.

Und die SG Sulzbachtal ist mit dabei!

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts