Sanierungsarbeiten auf dem Spielplatz in Dudweiler abgeschlossen

(Pressemitteilung)Die Sanierungsarbeiten auf dem Kinderspielplatz in der Schlachthofstraße in Dudweiler sind abgeschlossen. Nach seiner Umgestaltung ist der Spielplatz wieder komplett nutzbar.

 

Neue Spielgeräte und Pflegearbeiten

Der Platz besteht weiterhin aus zwei Spielebenen, auch der Baum- und Strauchbestand blieb erhalten. Im unteren Bereich gibt es nun eine Nestschaukel und ein Spielhäuschen mit Rutsche. Im neuen Sandkasten können die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Ein Liegebrett wurde speziell für körperbehinderte Kinder installiert. Die untere Ebene ist barrierefrei erreichbar.

 

Auf der oberen Ebene können die Kinder auf einem Balancierparcours aus Holzstämmen ihre Geschicklichkeit und Balancierfähigkeit weiterentwickeln. Eine Sitzgruppe lädt zum Verweilen ein. Der Eingangsbereich befindet sich wieder in gutem Zustand: Hier wurde der Bodenbelag aufgearbeitet.

Hintergrund

Eine Überarbeitung des Spielplatzes in der Schlachthofstraße war vor allem nötig geworden, weil sich die Spielgeräte rund 23 Jahre nach der letzten Generalsanierung in einem schlechten Zustand befanden. Damit die Kinder aus dem Einzugsgebiet Dudweiler und Herrensohr den Spielplatz wieder nutzen können, wurde er mit Entscheidung des Bezirksrats in diesem Jahr grundlegend erneuert.

Die Kosten für die Umgestaltungsmaßnahmen liegen bei rund 30.000 Euro.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts