UNVERPACKT Saarbrücken- ein erfolgreiches Konzept setzt sich durch

(Pressemitteilung)Am Pfingstsamstag, dem 03.06.2017, war es soweit: Um 11.00 Uhr eröffnete der erste UNVERPACKT – Laden im Saarland seine Pforten in der Bruchwiesenstraße 6 im Saarbrücker Nauwieser Viertel (nähe Landwehrplatz).

Bei kleinen unverpackten Bio-Leckereien und Erfrischungsgetränken hatten die zahlreichen Besucher die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen und sich selbst vor Ort ein Bild von der ersten plastikfreien Einkaufsmöglichkeit im Saarland zu machen. Auch namhafte Gäste, wie Simone Peter und Jerome Lange (Bündnis 90/Die Grünen), waren zu Besuch und feierten mit.

Das Ladenkonzept wurde bereits an diesem ersten Tag fleißig ausprobiert und plastikfrei eingekauft. Es gab von Seiten der Eröffnungsbesucher viel Lob, Zuspruch und Motivation! Für musikalische Stimmung sorgte die Unplugged-Band „Slow motion“, die den Mittag kreativ und professionell mit Didgeridoo und Percussion untermalte.

Nach nun fast zwei Monaten, wird UNVERPACKT Saarbrücken sehr gut angenommen, die Kunden freuen sich über das Angebot, bedarfsgerecht und unverpackt einkaufen zu können. Die Notwendigkeit einer solchen Einkaufsmöglichkeit im Saarland kommt an.

Stetig wird das Sortiment vergrößert, einige neue Angebote bestehen schon, wie zum Beispiel das Angebot von Obst und Gemüse vom Wintringer Hof und den frischen Käse vom Neukahlenbergerhof in Bio Demeter – Qualität. Regelmäßige Aktionen mit italienischer Salami, Schinken, Pasta, Wein und Gewürzen laufen an oder auch die vertikale Ess.bar von Anita Chatterjee (Kräuter und Salate dürfen kostenlos mitgenommen werden!) wird wunderbar angenommen. Weitere Aktionen mit Lieferanten sind bereits in Planung.

Ein herzlicher Dank geht an die vielen Helfer und Unterstützer, die das Herzensprojekt auf vielfältige Art und Weise bereichert und voran getrieben haben!

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts