Ferienprogramm: Puppentheater „Violas Wunderkoffer“ am 18. Juli im Bürgerhaus Dudweiler

(Pressemitteilung)Im Rahmen des Sommerferienprogramms gastiert am Dienstag, 18. Juli, 15 Uhr, das Puppentheater „Violas Wunderkoffer“ mit dem Stück „Kasperle im Hexenwald“ im großen Saal des Bürgerhauses Dudweiler.

Ausgerechnet am Feiertag wird die Großmutter krank und es ist nicht klar, wer nun die Vorbereitungen für das Fest übernehmen soll. Gretel ist der Meinung: Wenn alle Freunde mithelfen, können sie es gemeinsam schaffen. Während zu Hause die Wohnung aufgeräumt und Kuchen gebacken wird, geht Kasperle in den Wald, um Blumen zu pflücken. Dort wird er von der Hexe überrascht. Am Ende geht aber alles gut und es kann gefeiert werden.               

Die Veranstaltung ist für Kinder ab drei Jahren geeignet.

Die Aufführung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Stadtteil-Tournee“ in Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual. Alle Termine sind im Internet veröffentlicht unter www.saarbruecken.de/stadtteil-tournee.

Weitere Informationen: Kultur- und Lesetreff Dudweiler, Tel. +49 681 905-2370, E-Mail: kultur-und-lesetreff.dudweiler@saarbruecken.de

Der Kultur- und Lesetreff Dudweiler ist eine Einrichtung des Kulturamtes der Landeshauptstadt Saarbrücken.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts