Start in die Hallenbadsaison in den Saarbrücker Bädern

(Pressemitteilung)Bei den Saarbrücker Bädern nähert sich die Freibadsaison nun langsam ihrem Ende zu. Am Sonntag, den 6. September 2015, schließen die Freibäder in Dudweiler und Schwarzenberg.

Besucher der Freibäder im Kombibad Altenkessel und im Kombibad Fechingen können noch bis zum Sonntag, den 13. September 2015, das Baden unter freiem Himmel genießen.

Die Schwimmer müssen jedoch auch im Herbst und Winter nicht auf ihren Badespaß verzichten. Besucher des Kombibades in Fechingen können das Freibad noch bis zum 13. September zu den gewohnten Sommeröffnungszeiten von 9:00 bis 20:00 Uhr nutzen.

Im Kombibad Altenkessel ist das Freibad weiterhin bis zu diesem Datum zu den Herbst-/ Winteröffnungszeiten zugänglich.

Ab dem 7. September 2015 hat neben den Kombibädern in Altenkessel und Fechingen auch das Hallenbad in Dudweiler wieder geöffnet. Dann gelten für alle Saarbrücker Bäder die gewohnten Herbst- und Winteröffnungszeiten.

 Neue Tarife

Wie bereits angekündigt, ändern sich zu diesem Zeitpunkt auch die Preise für die Dauerkarten. Die  Jahreskarte für Erwachsene kostet 180 Euro, für Jugendliche 110 Euro und für Kinder 70 Euro. Die Sommersaisonkarte wird 2016 an die Tarifstruktur angepasst. Der Einzeltarif für die morgendliche Aqua-Fitness beträgt ab sofort 2,50 Euro. Notwendig wurde die Preisanpassung durch steigende Personal- und Betriebskosten.

Die Saarbrücker Bäder bieten ihren Gästen dafür auch weiterhin attraktive Eintrittsvorteile wie zum Beispiel mit der Multicard. Mit dieser Angebotskarte kann der Gast je nach Kartenwert bis zu 15 Prozent pro Eintritt einsparen.

Attraktionen und Angebote

Während der Freibad-freien Zeit ruhen sich die Bäderteams nicht aus. So wird im Hallenbad Dudweiler derzeit eine Kletterwand über dem Springerbecken für Kinder und Jugendliche gebaut und in Fechingen eine im Saarland einmalige Wassererlebnislandschaft für Kleinkinder im Außenbereich. Bis zur Sommersaison 2016 entstehen dort ein Kinderplanschbecken und ein Wasserspielplatz mit Wasserkanonen und unterschiedlichen Fontänen.

Auch in den anderen Freibädern sind noch einige Attraktionen für die Saison 2016 geplant.

 

 

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts