Jubiläumstanzturnier der Grünen Nelke Dudweiler mit 363 Teilnehmern

Vereinspräsident Andreas Becker bei der Siegerehrung (Foto: Verein)
Vereinspräsident Andreas Becker bei der Siegerehrung (Foto: Verein)
Vereinspräsident Andreas Becker bei der Siegerehrung (Foto: Verein)

(Pressemitteilung) Beim 11. Volksbank Saarland-Tanzturnier der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft „Grüne Nelke“ gab es für die zahlreich erschienen Zuschauer 64 Darbietungen von insgesamt 363 Tänzerinnen und Tänzern zu bestaunen.

Am weitesten angereist waren die Akteure der KG Rote Funken aus Trier. Der Präsident der Grünen Nelke, Andreas Becker, war voll des Lobes: “Die Leistungen waren toll und die Organisation hat super geklappt.“ In zehn Kategorien hieß es, die Sieger zu ermitteln. Dabei hatte es die fachkundige Jury oft nicht einfach.

Erfolgreichster Verein an diesem Tag waren die Gold Blauen Funken aus Saarwellingen, die insgesamt vier Sieger stellten: Schautanz der Jugend, Juniorentanzmariechen (Jaqueline Caspar), Jugendtanzmariechen (Michelle Jenal) und Schautanz der Aktiven. Mit zwei Siegen (Jugendgarde und Aktivengarde), zwei zweiten und zwei dritten Plätzen war die Homburger Narrenzunft der zweitbeste Verein.

Die Grüne Nelke als gastgebender Verein stand mit dem dritten Platz der Federnelken im Juniorengardetanz einmal auf dem Treppchen. Die weiteren Sieger hießen: KG Die Blätsch Bexbach (Juniorengarde), Karo-Blau-Gold Saarlouis Roden (Juniorenschautanz), KV Bebelsheim (Hannah und Simon Rech bei den Aktiventanzpaaren), KKV Landsweiler-Reden (Aktivengarde) und der KTV Saar 2012 (Vanessa Schmidt bei den Aktiventanzmariechen).

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts