Stadt versteigert gefundene Elektronikgeräte online

(Pressemitteilung) Die Landeshauptstadt Saarbrücken versteigert gefundene Elektronikgeräte online. Zur Versteigerung kommen 25 Handys und ein Laptop, bei denen keine Eigentumsansprüche geltend gemacht wurden und die Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Ab Donnerstag, 20. Juni, haben Interessierte die Möglichkeit, sich über den Internetauftritt der Landeshauptstadt Saarbrücken unter www.saarbruecken.de/auktion die zur Versteigerung stehenden Gegenstände vorab anzusehen. Die Auktionen laufen dann von Donnerstag, 18. Juli, 18 Uhr, bis Sonntag, 28. Juli, 24 Uhr. Eine Software-Firma löscht sämtliche Daten von den Handys und dem Laptop, so dass diese im Urzustand verkauft werden.

Im Angebotszeitraum fallen die Preise für die Artikel in regelmäßigen Abständen bis zum Ende der Auktion bis zu einem festgelegten niedrigen Mindestpreis. Die Bieter können die Artikel zum aktuellen Angebotspreis ersteigern, sie haben aber auch die Möglichkeit, einen niedrigeren Preis einzugeben. Sinkt der Preis auf dieses Gebot, wird der Zuschlag erteilt. Die Abwicklung des Zahlungseingangs und der Versand erfolgen durch Firma GMS Bentheimer Softwarehaus GmbH. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Käufern entstehen bei erfolgtem Zuschlag keine zusätzlichen Provisionskosten. Die Einnahmen aus den Versteigerungen fließen in den Haushalt des Ordnungsamts.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts

One Thought to “Stadt versteigert gefundene Elektronikgeräte online”

  1. Ich möchte behaupten, dass der Zustand der Geräte ja wirklich schlecht ist. Vllt wurden sie ja nicht wirklich verloren, sondern eher verlassen… Ich weiß es nicht. Naja, auf jeden fall danke für den Artikel, bzw die information. Für kleines Geld ein „Neues Laptop“ is doch toll 😉 auch wenn der nich viel kann. Zum tippen wirds wohl reichen.

    LG

    VA:R_U [1.9.22_1171]
    Bewertung des Kommentares
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Comments are closed.