ZKE hat neue Termine der Müllabfuhr im Internet veröffentlicht

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) der Landeshauptstadt Saarbrücken hat die neuen Abfuhrtermine der Restmüll-, Bio- und der Orange-Wertstoff-Tonnen, die ab Montag, 4. Juni, gelten, auf seinen Internetseiten veröffentlicht. Hauseigentümer, Verwalter und Mieter können sich ab sofort informieren, ob und wie sich ihre Abfuhrtermine ändern. Die neuen Termine können im Internet auch als Kalenderblatt ausgedruckt werden, in das schon alle Termine eingetragen sind.

Am Samstag, 19. Mai, werden die neuen Termine in der Broschüre „Orange – Abfuhrtermine 2012“ an alle Haushalte verteilt. Der Abfuhrkalender wird gemeinsam mit der Zeitung „Die Woch“ verteilt.

Seit Ende vergangenen Jahres hatte der ZKE an einem neuen Einsatzplan für die Entsorgungstouren der Müllfahrzeuge gearbeitet. Dies wurde notwendig, weil nach Einführung des Müllwiegens in Saarbrücken die meisten Haushalte ihre Abfälle sorgfältiger trennen. Dadurch konnten sie ihre Mülltonnen verkleinern oder die Leerungshäufigkeit verringern. Der ZKE hat dementsprechend seine Entsorgungstouren angepasst und optimiert.

E-Mail vom ZKE erinnert an Abfuhrtermine
Um seinen Kunden die Umstellung auf die neuen Abfuhrtermine zu erleichtern, bietet der ZKE auf seinen Internetseiten eine automatische Erinnerungs-Funktion per E-Mail an, die rechtzeitig auf die Abfuhrtermine hinweist. Der kostenlose Service informiert zudem über Terminverschiebungen, die zum Beispiel durch Feiertage entstehen.

Um die Erinnerungs-Mails zu bekommen, genügt es, sich auf den Internetseiten des ZKE, unter www.zke-sb.de, mit E-Mail-Adresse, Namen und Passwort anzumelden. Man erhält dann eine Bestätigungs-Mail mit dem Link zu seinem persönlichen Eintrag. Hier müssen nur noch die Wohnadresse und die Müllarten ausgewählt werden, an deren Abfuhrtermin erinnert werden soll.

Weitere Informationen über die Abfuhr von Rest- und Biomüll sowie der Blauen und der Orange-Wertstoff-Tonne gibt es beim ZKE, Tel. 0800 / 70 80 330, und im Internet unter www.zke-sb.de. Auf der Homepage der ZKE kann man für seine Straße einen individuellen „Abfuhr-Kalender“ erstellen und ausdrucken. So hat man über das Jahr hinweg alle Abfuhrtermine im Überblick.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 6.0/10 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
ZKE hat neue Termine der Müllabfuhr im Internet veröffentlicht, 6.0 out of 10 based on 1 rating

Related posts