Vollsperrung des Hofwegs bis Ende Februar

Baustelle in der Saarbrücker Straße

Die Saarbahn GmbH informierte vergangene Woche über eine Vollsperrung des Hofwegs, die Linien 101 und 133 werden umgeleitet. Das hat Anwohnende irritiert, da sie bis dahin noch keine Information dazu erhalten hatten. Auf Anfrage des Dudweiler-Blogs hat uns der ZKE mitgeteilt, dass die Vollsperrung im Hofweg zwischen den Hausnummern 45-63 stattfindet.

Bei der von Ihnen angesprochene Baumaßnahme, handelt es sich um dringend erforderliche Reparaturen am Mischwasserhauptkanal durch den ZKE. Diese Arbeiten werden durch den Jahresvertragsunternehmer des ZKE im Zeitraum vom 15. Januar 2024 bis Ende Februar 2024 unter Vollsperrung durchgeführt. Eine Pressemitteilung wurde zwischenzeitlich herausgegeben und die Anlieger vor Ort per Einwurfzettel über die Bautätigkeit informiert bzw. falls persönlich angetroffen noch zusätzlich informiert.

E-Mail des ZKE an das Dudweiler-Blog

Folgende Informationen kann man bei der Saarbahn finden:

Wegen der Vollsperrung des Hofwegs in Dudweiler fahren die Busse der Linien 101 und 133 ab Montag, 8. Januar bis einschließlich 29. Februar 2024 in Fahrtrichtung Guckelsberg auf Umleitungsstrecken. Die Haltestelle „Blumenstraße“ entfällt bei beiden Linien.

Vom Dudoplatz kommend verkehren die Busse der Linie 101 nach der Haltestelle „Dudweiler Markt“ über die Haltestellen „Dudweiler Bürgerhaus“ und „Beim Weisenstein“ bis zur „Hermann-Löns-Straße“ und von dort normal weiter. Die Haltestellen „Gartenstraße“ und „Dudweiler Kantstraße“ entfallen.

Die Busse der Linie 133 verkehren über den Alten Stadtweg und die Robert-Koch-Straße zur Haltestelle „Dudweiler Gartenstraße“ und von dort normal weiter.

Die Gegenrichtung ist nicht betroffen.

Quelle: https://www.saarbahn.de/start/aktuelle_umleitungen

Weitere Informationen zum Bauprojekt sind unter folgendem Link abrufbar: https://www.saarbruecken.de/leben_in_saarbruecken/planen_bauen_wohnen/baustellen_bauprojekte_und_verkehr/baustellen_detailseite/construction_site-615c1c63afd5c

Related posts