Nachwuchs der Grüne Nelke in der Bütt

(Pressemitteilung) Kleine Narren ganz groß: Nachwuchs der Grüne Nelke in der Bütt Der Saal im Kath. Pfarrheim St. Marien war bis auf den letzten Platz besetzt, als die Akteure der Kinderkappensitzung 2018 der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke getreu nach dem diesjährigen Motto „Dolce Nelke“ auf das Lied „Pizza wundaba“ einmarschierten. Ann-Sophie Britz, die schon zum sechsten Mal gekonnt und routiniert durch das Programm führte,  begrüßte alle Gäste und wünschte ihnen viel Spaß beim Nelkennachwuchs. Ein besonderer Gruß ging an den Regionalvertreter des VSK Obere Saar Werner Jungfleisch. Die Krümelchen…

Read More

Fastnachtsumzug in Dudweiler: So fahren die Busse der Saarbahn

(Pressemitteilung) Dudweiler Fastnachtsumzug – Information der Saarbahn GmbH Am Sonntag, dem 11. Februar, findet der Fastnachtsumzug in Dudweiler statt. Die Straßen sind in Teilabschnitten zwischen 10:00 bis etwa 17:00 Uhr gesperrt. Die Busse der Linien 101, 102, 103, 104, 136 und 138 fahren ab 10:00 Uhr Umleitungen. Sobald die Sperrungen aufgehoben sind, wird wieder der reguläre Linienweg gefahren. Die Linie 101 fährt in Fahrtrichtung Dudweiler Dudoplatz regulär bis zur Haltestelle Dudweiler Markt; dort erfolgt die Rückfahrt über den Alten Stadtweg zur Haltestelle Blumenstraße und weiter auf dem regulären Linienweg in…

Read More