Dudweiler Sonderstatus wird zum landesweiten Gesprächsthema

Ortsschild Dudweiler 21
Ortsschild Dudweiler 21
Dudweiler Bürger wehren sich gegen Pläne für 2014

Nachdem beim Dudweiler Blog und im Lokalteil der Saarbrücker Zeitung bereits ausführlich über die Saarbrücker Sparpläne berichtet wurde, kommt die bevorstehende Abschaffung der Bezirksverwaltung nun auch landesweit auf die Tagesordnung.

Bereits am vergangenen Wochenende hat der saarländische Rundfunk in seinen Telemedien SR-online.de und SAARTEXT über das Vorhaben berichtet, heute Morgen war dann auch die BILD-Zeitung im Dudweiler Zentrum unterwegs, um ein Stimmungsbild einzufangen.

Es bleibt abzuwarten, ob das gestiegene Medieninteresse dem Anliegen der Bürgerinitiative in die Karten spielt oder zum Stolperstein wird. Denn außerhalb unseres Stadtbezirks wird immer wieder gegen die Teilautonomie gewettert – und auch längst nicht jeder Dudweilerer ist überzeugt, ob der Wegfall der bürgernahen Verwaltungsstrukturen für ihn persönlich ein solch großer Verlust wäre.

Mehr zum Thema:

„Dudweiler kämpft um seinen Sonderstatus“ [Beitrag bei SR-online.de]

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts