Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 7. März

Fünf neue bestätigte Coronafälle – Eine weitere Mutation gemeldet Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute fünf neue Coronafälle (Stand 07. März, 16 Uhr). Darunter kein Fall aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt auf 57,8. Eine weitere Mutation gemeldet Bei einer der in den vergangenen Tagen positiv getesteten Person aus dem Regionalverband wurde die britische Corona-Variante festgestellt. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 246 Mal die britische und 106 Mal die südafrikanische/brasilianische Variante nachgewiesen – ein Fall…

Read More

Covid-19 – Tägliche Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband – Stand: 6. März

(Pressemitteilung) 32 neue bestätigte Coronafälle – 17 Mutationen gemeldet Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 32 neue Coronafälle (Stand 06. März, 16 Uhr). Darunter zwei Fälle aus Senioreneinrichtungen. Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner sinkt auf 58,7. 17 Mutationen gemeldet Dem Gesundheitsamt wurden heute 17 Corona-Mutationen gemeldet. Bei zehn der nachgewiesenen Virusmutationen handelt es sich um die britische Variante, bei den anderen sieben um die südafrikanische/brasilianische Variante. Insgesamt wurde auf dem Gebiet des Regionalverbands Saarbrücken bislang 245 Mal die britische und 106…

Read More