Adventsammlung 2018 – Wir sammeln auch in diesem Jahr

(Pressemitteilung) Hatten wir bereits 2017 ein Jubiläum, wird es in diesem Jahr quasi närrisch: Wir sammeln zum elften Mal Konserven für die Saarbrücker Tafel e.V. 650kg, 1271 Artikel, davon 880 Konserven, das war die abschließende Bilanz im letzten Jahr. Natürlich wollen wir das in diesem Dezember wieder übertreffen, mit Ihrer Unterstützung. In Summe waren es übrigens in den bisherigen zehn Jahren bereits mehr als fünf Tonnen Lebensmittel für die Bedürftigen in Saarbrücken und das bauen wir mit Freude weiter aus. Auch wenn in jedem Jahr unterschiedlichste Lebensmittel, wie Nudeln, Reis,…

Read More

Gaststätte Pfaffenkopf: Anja Vogelgesang macht nach 20 Jahren ihre letzte Schicht

Im letzten Monat dieses Jahres stellen wir eine absolute Dudweiler Traditionsgaststätte, des Traditionsvereins KG Pfaffenkopf vor, nämlich die Gaststätte Pfaffenkopf mit Pächterin Anja Vogelgesang! Die Traditionsgaststätte Die Tradition des bekannten Dudweiler Karnevalsvereins geht bis auf das Jahr 1955 zurück und das eigene Vereinslokal in der Rentrischer Straße 42 hatte bereits im Jahre 1983 Spatenstich. Das Lokal mit hauseigener Bühne ist bis heute nicht nur der perfekte Ort für die echte „Pfaffekopper Faasenacht“ und Proberaum für Vereinsmitglieder; sondern hat sich unter der Leitung von Pächterin Anja Vogelgesang,  in den letzten 20…

Read More