(Nachruf)Mit Bestürzung und in tiefer Trauer und Mitgefühl für die Familie und seine Angehörigen hat der Verkehrsverein Dudweiler e.V. erfahren, dass Stephan Fusenig verstorben ist.
Stephan war überall im Ort bekannt als „der Elektriker des Vertrauens“. Er brachte ein unglaubliches Fachwissen in seinem Handwerk mit und unterstützte uns und andere Vereine in und um Dudweiler jahrelang mit seinem Knowhow bei vielen Veranstaltungen. Ohne ihn wäre der ein oder andere große Festakt nicht zustande gekommen und er hat mit seinem Engagement die Dudweiler Vereinsarbeit maßgeblich mitgefördert. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein.
1985 machte Stephan Fusenig seinen Meisterbrief im Familienbetrieb in zweiter Generation, der Albert Fusenig GmbH „auf der Flitsch“. Dort hatte er bereits seinen Gesellenbrief gemacht und in seinen ersten Berufsjahren gearbeitet. 2000 übernahm er mit seiner Frau die Firma von den Eltern. Von da an wurde der etablierte Handwerksbetrieb von ihm weitergeführt und er betreute von nun an, teils auch ehrenamtlich, Dudweiler Veranstaltungen.
In kurzer Übersicht kümmerte sich Stephan über 30 Jahre lang unter anderem um die Elektronik des Weihnachtsmarkts Dudweiler, des Weihnachtsmarkts Herrensohr, um die des Dudweiler Dudofests, des Dudweiler Frühlingsfests und um die der Dudweiler Lichtblicke. Jeder der ihn kannte, weiß, wie fleißig, hilfsbereit und loyal er stets zu unterschiedlichsten Uhrzeiten zur Stelle war. In seiner wenigen Freizeit war Stephan als leidenschaftlicher Motorradfahrer gerne mit seiner Frau Ida auf zwei Rädern unterwegs.
Stephan war mehr als ein Unterstützer, Stephan war ein Freund, der einen ganz eigenen und herzlichen Humor hatte und dessen warme und gut gelaunte Art jeden Raum füllen konnte. Er war so ein Mensch, mit dem jedes Problem gleich etwas kleiner wurde.
Mit Stephan Fusenig verliert Dudweiler einen „Freund fürs Leben”.
Wir wünschen seiner Frau Ida, seiner Familie und seinen Freunden viel Trost und unser aufrichtiges Beileid.