Zu verschiedenen Zeiten wurden Kinder in der Umgebung angesprochen – Polizei sucht Zeugen

(Polizeimeldungen)

17.10.2022: Kinder von unbekanntem Mann angesprochen/ Polizei sucht Zeugen

Am 17.10.2022 gegen 16:00 Uhr, wurden zwei Kinder in der Wiesenstraße in 66280 Sulzbach(Saar) in Höhe der dortigen Bushaltestelle im Einmündungsbereich Kettelerstraße aus einem schwarzen Fahrzeug heraus(vermutlich Transporter), von einem bislang unbekannten Mann, angesprochen.

Der Fahrer des Fahrzeuges habe die getönte Seitenscheibe heruntergelassen und die beiden Kinder aus dem Fahrzeug heraus gefragt, ob sie Schokolade und zu ihm in den PKW steigen wollen. Die beiden Kinder hätten dem Mann darauf keine Antwort gegeben. Sodann sei der Mann ausgestiegen. In der Folge seien die Kinder gemeinsam weggelaufen. Danach sei der Mann wieder in sein Fahrzeug gestiegen und habe sich in Richtung Hühnerfelder Straße entfernt. Es liegt folgende Personenbeschreibung des Unbekannten vor:

>    – männlich

>    – trug schwarze Nike-Schuhe, eine schwarze Jogginghose und ein

>      schwarzes T-Shirt

>    – ca. 186 cm groß

>    – ca. 45 Jahre alt

>    – schwarze kurze Locken

19.10.2022:

Am Morgen wurden zwei Kinder, ein 6jähriger Junge und ein 7jähriges Mädchen, beide aus Sulzbach, auf dem Schulweg von zwei bislang unbekannten Personen angesprochen.

Die Kinder waren in einer größeren Gruppe auf dem Schulweg zur Mellinschule in Sulzbach, wobei der besagte Junge und das Mädchen etwas vorausgingen. In der Parkstraße, in Höhe eines dortigen Schotterparkplatzes seien sie von zwei Personen – mglw. Mann und Frau -angesprochen worden. Der Mann habe sie gefragt, “ob sie Bonbons möchten”. Die Kinder lehnten dies ab und liefen zurück zu der größeren Kindergruppe. Die beiden Unbekannten entfernten sich in Gegenrichtung.

Zu der männlichen Person machten die Kinder folgende Angaben:

– Trug schwarzen Kapuzenpullover; über den Kopf gezogen – Vermutlich kurze Haare – Kein Bart, keine Brille – Hatte einen auffälligen Pickel oder roten Fleck im Gesicht auf der Wange – Trug einen schwarzen Schulranzen

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel.: 06897 933-0.

21.10.2022:

Am Freitag, 21.10.22, 07:30 Uhr, wurde ein 9-Jähriger auf dem Weg zu seiner Schule auf eine männliche Person aufmerksam.

Diese stand im Bereich des Wendehammers, welcher nicht beleuchtet sei. Nachdem der Junge außerhalb des Schulgeländes zunächst an dem Mann vorbeiging, rannte der Junge zum Schulgelände der Hoferkopfschule. Der Mann ist dem Jungen schnellen Schrittes gefolgt.

Nachdem Erreichen des Schulgebäudes konnte der Junge den Mann nicht mehr sehen. Zwischen beiden Personen kam es zu keinem Wortwechsel.

Zur Personenbeschreibung des Mannes ist lediglich bekannt:

>    – komplett schwarz bekleidet,

>    – geschätztes Alter von min. 30 Jahren,

>    – zuvor seine Hände hinter dem Rücken gekreuzt.

> Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel: 06897/933-0

Related posts