Täterfestnahme nach räuberischem Diebstahl

(Polizeimeldung) Am Donnerstag den 13.12.2012, um ca. 01:45 Uhr, suchte ein 28jähriger Mann aus Dudweiler gemeinsam mit seinem 31jährigen Begleiter einen 24 jährigen  Bekannten in dessen Wohnung in Dudweiler auf. Diesem hatte er zuvor ein Computerspiel ausgeliehen, welches er bislang nicht zurückerhalten hatte.

Aus diesem Grund verschafften sich die beiden Männer unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung des Bekannten und nahmen dessen Fernsehgerät an sich. Als dieser hiergegen Einwände erhob, drohte ihm der 31jährige Schläge an und hielt eine Bierflasche drohend in seine Richtung. Dann verließen die Täter mit dem Fernsehgerät die Wohnung.

Sie konnten in der Folge von den eingesetzten Polizeibeamten festgestellt und festgenommen werden. Das entwendete Fernsehgerät wurde ebenfalls aufgefunden und beschlagnahmt. Da beide Täter erheblich alkoholisiert waren wurde ihnen eine Blutprobe zwecks Feststellung ihrer Schuldfähigkeit entnommen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

VN:R_U [1.9.22_1171]
Bewertung des Beitrages
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
VN:R_U [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Related posts