Müllabfuhr verschiebt sich wegen Fronleichnam

(Pressemitteilung) Wegen des Feiertags Fronleichnam verschiebt sich die Abfuhr des Rest- und Bioabfalls, der Blauen Papiertonne sowie der Gelben Tonne für Leichtverpackungen von Donnerstag, 4. Juni, auf Freitag, 5. Juni. Die Leerungen von Freitag, 5. Juni, erfolgen somit am Samstag, 6. Juni. Erinnerung per E-Mail oder in der ZKE-AppUnter www.zke-sb.de/erinnerung bietet der ZKE eine automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail an, die auf die Abfuhrtermine und Verschiebungen der Müllabfuhr hinweist. In der kostenfreien „Mein ZKE“-App ist ebenfalls ein adressgenauer Abfuhrkalender mit Push-Erinnerungsfunktion für bis zu drei Adressen zu finden. Die Anwendung steht…

Read More

Müllabfuhr verschiebt sich wegen Ostern

(Pressemitteilung) Wegen Karfreitag verschiebt sich die Abfuhr des Rest- und Bioabfalls, der Blauen Papiertonne, der Orange-Wertstofftonne und der Gelben Säcke von Karfreitag, 30. März, auf Samstag, 31. März. An Ostermontag, 2. April, werden die Tonnen ebenfalls nicht geleert. Stattdessen erfolgt die Leerung am Dienstag, 3. April. Alle weiteren Abfuhrtermine in dieser Woche verschieben sich um jeweils einen Tag nach hinten. Unter www.zke-sb.de/termine finden Internetnutzer jederzeit alle Müllabfuhrtermine für ihre Straße. Unter www.zke-sb.de/mail bietet der ZKE außerdem eine automatische Erinnerungsfunktion per E-Mail an, die rechtzeitig auf die Abfuhrtermine hinweist. Der kostenlose…

Read More