Karl Heinz Brückner weiter Vorsitzender des Musikzuges 1968 Dudweiler

(Pressemitteilung) Bei der Generalversammlung des Musikzugs 1968 Dudweiler im Schützenhaus Dudweiler standen in diesem Jahr Neuwahlen für den Vorstand an. Dabei wurde Karl Heinz Brückner als 1. Vorsitzender wieder gewählt. Als Dirigent und 2. Vorsitzender wurde Stefan Brückner gewählt. Des Weiteren wurden durch die Mitglieder in den Vorstand gewählt: 1. Schriftführer: SCHMITZ Wolfgang, 2. Schriftführerin: LANDER Petra, 1.Hauptkassierer: Borst Alexander, 2. Kassierer: Thiel Wilfried, 1. Organisationsleiter: ROTH Helmut, 2. Organisationsleiter: Lewanschokowsky Siegfried, 2. Dirigent: JOCHEM Karl-Josef, 1. Jugendvertreterin: STADTFELDT Gabi, 2. Jugendvertreterin: Roth Ulrike,  Pressewart: Borst Alexander, Notenwart: Borst Julia,…

Read More

CDU will weiter für Sonderstatus kämpfen

Protestkundgebung am Saarbrücker Rathaus (Foto: Thomas Braun)

Die CDU im Saarbrücker Stadtrat macht den Dudweiler Sonderstatus wieder zum Thema: „Die Messe für den Stadtbezirk Dudweiler ist noch nicht gelesen“, teilte die Fraktion mit. Sie kündigte an, bei der Stadtratssitzung am Dienstag geschlossen gegen die Satzungsänderung zur Abschaffung des Sonderstatus, den letzten formellen Akt, zu stimmen. „Von Anfang an hat die CDU-Fraktion die Streichung des Status des Stadtbezirks Dudweiler abgelehnt“, sagte Sascha Zehner, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Die CDU kritisiere insbesondere, dass sämtliche Einsparvorstellungen, die sich die Oberbürgermeisterin von der Zerschlagung der Bezirke verspreche, nicht zum Ziel führen…

Read More