(Pressemitteilung) Die Landeshauptstadt Saarbrücken hat ihre Förderrichtlinie für Dachbegrünung, Flächenentsiegelung und den Rückbau von Schottergärten angepasst. Bereits seit Mai 2022 fördert die Landeshauptstadt Begrünungsmaßnahmen, mit dem Ziel, das Stadtklima zu verbessern und den Grünanteil im Stadtgebiet zu erhöhen. Um das Förderprogramm für interessierte Bürgerinnen und Bürger noch attraktiver zu machen, wurden die Konditionen der Förderrichtlinie gezielt angepasst: Höhere Zuschüsse und flexiblere Rahmenbedingungen sollen künftig mehr Menschen und Organisationen dazu motivieren, zusätzliche Begrünungsmaßnahmen umzusetzen. Neu ist unter anderem, dass der Kreis der Antragsberechtigten ausgeweitet wird: Künftig können nicht mehr nur Privatpersonen…
Read More