Die Klasse 4.2 der Albert-Schweitzer-Schule Dudweiler, die Waschbärenklasse, nimmt am E-Waste-Race teil. Das ist ein Wettbewerb, bei dem die Schüler*innen Elektroschrott sammeln und fachgerecht entsorgten. Für jedes gesammelte Teil erhält die Klasse Punkte im Wettbewerb gegen fünf weitere Schulen in Saarbrücken. Die Klasse selbst begründet ihre Teilnahme, sehr offen und ehrlich, wie folgt: Wir beteiligen uns daran, weil es uns wichtig ist, dass der Elektroschrott fachgerecht entsorgt wird und nicht irgendwann zum Beispiel in Afrika landet oder in der Umwelt. Natürlich würden wir auch gerne den Klassenausflug gewinnen. Wer also…
Read More