(Pressemitteilung) Das Sommerfest des Heimat- und Kulturverein Dudweiler-Nord 1770 e.V. findet endlich wieder einmal zu seinem traditionellen Termin statt. Dieses Jahr lädt der Verein für das Wochenende 13./14. Juni seine Gäste in sein Clubgelände im Rehbachpfad 9 in Dudweiler ein und hat einiges zu bieten.
Am Samstag, den 13. Juni beginnt das Treiben um 15:00 Uhr mit der Eröffnung durch die diesjährige Schirmherrin, Ellen Renner, bekannt vom Plauderstübchen in Dudweiler sowie durch Pusteblume Trauerbegleitung e.V.. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung vom Schalmeien- und Kulturverein Dudweiler e.V. mit seinem reichhaltigen Repertoire für jung und alt. Im Anschluss hat der HKV mit seinen Riwwerbrings die Bühne um seinen Gästen die neu einstudierten zum Mitsingen animierenden Songs zu Gehör zu bringen. Den Abschluss an diesem Samstag macht ein absoluter Knaller. Die Saarspatzen werden das Publikum ab 19:00 Uhr begeistern mit Musik der 70iger und 80iger Jahre. Da ist alles dabei, Schlager, Disco, Old Rock… und die ein oder anderen Schmusieees natürlich auch.
Am Sonntag, 14.06., wird ein ökumenischer Gottesdienst ab 10:00 Uhr angeboten. Dazu wird Pfarrer Dr. Tobias Kaspari von der evangelischen Kirche und Gemeindereferentin Ute Gress von der katholischen Kirche erwartet. Zum Frühschoppen lädt der HKV ab 11:00 Uhr ein, der nahtlos zum im Saarland typischen „um 12 wird gess“ mit musikalisch „gewürzten“ Gefüllten (Gefilde) von Vera übergeht.
Freuen können sich danach die Gäste des HKV dann aber auch ab ca. 13:00 Uhr an diesem Sonntag auf das jährliche, überregional bekannte, legendäre SHOWTANZFESTIVAL, zu dem sich zahlreiche Tanzgruppen angemeldet haben.
Lassen sie sich diese Highlights auf keinen Fall entgehen. Für Speis und Trank ist an beiden Tagen reichlich, neben den erwähnten „Gefilde“ am Sonntag, in Form von Schwenker, Würsten, Pommes, Kuchen und, und .. gesorgt.
Der HKV freut sich auf seine Gäste.
