Studentischer Theaterverein Thunis e.V. zeigt “Don Camillo und Peppone”

(Pressemitteilung) Premierenankündigung und weitere Termine

Der studentische Theaterverein Thunis e.V. führt in diesem Juli „Don Camillo und Peppone” – eine Komödie von Gerold Theobalt – Nach dem Roman „Mondo-Piccolo Don Camillo” von Giovannino Guareschi – auf. 

Die Premiere findet am Samstag, den 05.07. um 19:30 Uhr statt, die weiteren Termine sind Sonntag 06.07. 17:30 Uhr, Donnerstag 10.07. 18:30 Uhr und Freitag 11.07. 19:30 Uhr.

Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vorher.

Die Tickets kosten im Vorverkauf 6 Euro (4 ermäßigt) und an der Abendkasse 8 Euro (6 ermäßigt)

Diese Thunis Produktion wird in altbekannter Spielstätte, dem Theatersaal des Mensagebäudes auf dem Campus der Universität des Saarlandes in Saarbrücken, aufgeführt. 

Darum geht es im Stück:

Italien nach dem zweiten Weltkrieg. In einem kleinen, beschaulichen Dörfchen am Po ist die Stimmung aufgeheizt. Der Dorfpfarrer Don Camillo und der neu gewählte kommunistische Bürgermeister Peppone wollen eigentlich beide nur das Beste für ihr Dorf. Aber bei der Methode können sie sich einfach nicht einig werden. So wird ein Konflikt auch mal mit den Fäusten ausgetragen. Die Lager im Dorf sind verfeindet. Besonders die Familien Pasotti und Bruciata, reiche Großgrundbesitzer und arme Bauern, schlagen sich seit Generationen die Köpfe ein. Und jetzt lieben sich ihre jüngsten Sprösslinge auch noch wie Romeo und Julia.

Können die beiden Zankhähne Don Camillo und Peppone es schaffen das zerrüttete Dorf wieder zu vereinen und die junge Liebe vor sich selbst zu retten?

Related posts

Leave a Comment