(Pressemitteilung) Der Saarbrücker Zoo lädt alle Interessierten dazu ein, eine Tierpatenschaft für ihre persönlichen Lieblingstiere zu übernehmen.
Patinnen und Paten leisten zudem einen wichtigen Beitrag zum Arten- und Naturschutz, denn die Unterstützung kommt ausschließlich den Tieren zugute.
Die Namen der Tierpatinnen und -paten erscheinen auf Displays an verschiedenen Stellen im Zoo. Zudem erhalten die Patinnen und Paten eine Urkunde, auf die eine persönliche Widmung hinzugefügt werden kann. Die Patenschaften sind vor Ort oder online unter https://shop.zoosb.de/tpo buchbar.
Tierpatenfest
Das Tierpatenfest ist ein besonderes Dankeschön an die Tierpatinnen und Tierpaten des Saarbrücker Zoos. Dabei öffnet der Zoo ausschließlich für die Patinnen und Paten und gibt ihnen so die Gelegenheit, bei einem ruhigen Spaziergang Neuigkeiten über ihre Patentiere zu erfahren. Das nächste Fest findet am Freitagabend, 6. September, 18 bis 21 Uhr, statt. Am „Futterhaus“, dem Imbiss im Zoo, können sich die Gäste bei Essen und Getränken austauschen und kennenlernen.
Hintergrund zum Zoo
Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 200.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich eine der größten Attraktionen des Saarlandes. Er beherbergt rund 1.000 Tiere aus über 100 Tierarten. Der Zoo ist täglich geöffnet.
Quelle für sämtliche Fotos im Artikel: Zoo Saarbrücken, LHS 2024