Nachwuchs im Saarbrücker Zoo

(Pressemitteilung) Zwillinge bei den Zwergseidenaffen

Der Saarbrücker Zoo freut sich über Nachwuchs. Mitte Mai sind Zwillinge bei den Zwergseidenaffen auf die Welt gekommen.

Für ihre Mutter Eulchen ist es bereits der dritte Nachwuchs. Zwillinge hat sie zum ersten Mal bekommen. Beide Babys sind munter und neugierig. Auch der Vater und die restliche Gruppe kümmern sich um den Nachwuchs. Beispielsweise nehmen sie der Mutter die beiden Jungtiere zeitweise ab, um sich mit dem Tragen der Zwillinge abzuwechseln. So kann die Mutter Energie sparen und die Bindungen in der Gruppe werden untereinander gestärkt.

Im Menschenaffenhaus des Saarbrücker Zoos können die Gäste den doppelten Nachwuchs entdecken. Interessierte können zusätzlich während des Tierpflegertreffpunktes „Zwergseidenaffen und Rothandtamarine“ Wissenswertes zum Nachwuchs und diesen Affenarten erfahren. Die Tierpflegerinnen und Tierpfleger beantworten auch gerne Fragen der Zoogäste. Der Tierpflegertreffpunkt findet sonntags um 13.30 Uhr am Menschenaffenhaus statt.

Beitragsbild: Zoo Saarbrücken, 2024

Hintergrund zum Zoo

Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 200.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich eine der größten Attraktionen der Landeshauptstadt des Saarlandes. Er beherbergt rund 1000 Tiere aus über 100 Tierarten. Der Zoo ist täglich geöffnet.

Related posts