Neuauflage der Wasserwanderung der Stadtwerke Sulzbach

(Pressemitteilung) Nach dem großen Interesse im Jahr 2019, wird in diesem Jahr die Wanderung entlang des Weges unseres Trinkwassers wieder durchgeführt, teilen die Stadtwerke mit.

Die Wanderung findet mit dem Wanderverein „Frei weg“ Hühnerfeld statt, der seine IVV Wanderungen in Sulzbach schon über Jahre auch über den prämierten Karl-May-Weg führt.

Diesmal geht es allerdings entlang der Route für Trinkwasser für die Stadt Sulzbach aus dem Scheidter Tal. Hier betreiben die Stadtwerke ihr Wasserwerk in Rentrisch. Das Wasser legt seinen Weg dann weiter über den Gehlenberg in Dudweiler nach Sulzbach. Die erste Etappe der Wanderung geht vom Wasserwerk Rentrisch zum Erdbehälter Gehlenberg in einer Strecke von ca. drei Kilometern. Die zweite Etappe vollzieht sich dann in einer Weglänge von ca. vier Kilometern bis zum Hochbehälter Neuweiler. Es wird darum gebeten, dass festes Schuhwerk benötigt wird. Die Wege sind Waldwege und gut zu laufen. Teilweise bestehen die Wege und Pfade auch aus roter Brasche oder Schotter. Treffpunkt ist am Parkplatz gegenüber des IPA-Heimes ab 8.30 Uhr. Abfahrt des Busses zum Wasserwerk Rentrisch ist um 9 Uhr.

Nach der Rückkehr gegen Mittag laden die Stadtwerke ein zu einem Mittagstisch im IPA-Heim. Es wird neben anderen Möglichkeiten eine deftige Suppe serviert. Die Wanderung ist nicht geeignet für Rollatoren und Kinderwagen.

Wasser ist das wichtigste Lebensmittel und überzeugt gerade in Sulzbach mit einer hervorragenden Qualität. Die Trinkwasseranalyse ist auf der Internetpräsenz unter www.stadtwerke-sulzbach.de einzusehen. Anmeldungen zur Wasserwanderung bitte bis zum 15. November telefonisch unter 06897-575-137. Die Teilnehmeranzahl ist auf 20 Personen begrenzt.  Die Stadtwerke Sulzbach/Saar freuen sich auf eine rege Teilnahme an diesem Samstag. Es sind noch Plätze frei!

Related posts