Kommunalwahlen 2024 – DIE LINKE stellt auch Kandidatinnen aus Dudweiler für den Regionalverband Saarbrücken auf

(Pressemitteilung) Wahlprogramm einstimmig verabschiedet
Auf ihrer Mitgliederversammlung in Brebach hat DIE LINKE. Kreisverband Saarbrücken Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Regionalverband Saarbrücken aufgestellt. Mit jeweils großen Mehrheiten wurden Jürgen Trenz, aus Friedrichsthal auf der Gebietsliste und Manfred Klasen aus Saarbrücken-Burbach auf der Bereichsliste Saarbrücken auf Platz eins gewählt. Auf den Wahllisten stehen auch zwei Vertreter der Linksjugend.

Jürgen Trenz ist Fraktionsvorsitzender der Fraktion im Regionalverband. Er übt diese Funktion bereits seit dem Einzug der Linken im Jahr 2009 aus. Seine Erfahrung die er auch in den Stadtrat Friedrichsthal einbringt werde der Partei helfen den Wahlkampf erfolgreich zu bestehen. Auf den Plätzen zwei und drei der Gebietsliste folgen Birgit Huonker, aus Riegelsberg und Michaela Both, aus Saarbrücken-Dudweiler.

Manfred Klasen ist Spezialist für Sozialpolitik und vor allem im Bereich Armutsbekämpfung sowohl politisch als auch professionell stark engagiert. Auf der Bereichsliste Saarbrücken folgen auf Platz zwei und drei wiederum Michaela Both sowie Gabriele Ungers, aus Saarbrücken-Dudweiler.

In dem von der Mitgliederversammlung einstimmig verabschiedeten Wahlprogramm stehen die Themen Wohnen, Armut sowie Kinder und Jugendliche im Vordergrund.

Abgeschlossen wird die Kandidat*innenaufstellung bei den Linken auf der Wahlversammlung am 07.10.23, im Rechtsschutzsaal, in Friedrichsthal Bildstock. Dort wird die Bereichsliste Saarbrücken-Umland für den Regionalverband aufgestellt.

Beitragsbild: DudBlog/HS 2022

Related posts