“Zirkus Wi Ba Ro” begeistert Publikum im Dudweiler Bürgerhaus

(Pressemitteilung) Die Förderschule geistige Entwicklung Winterbachsroth in Dudweiler hat ihre Projektwoche mit einer beeindruckenden Zirkusvorstellung im Bürgerhaus Dudweiler abgeschlossen.

Mit Unterstützung des erfahrenen Zirkuspädagogen Volker Löckelt konnte die Schule ein farbenfrohes Programm auf die Beine stellen. Die Zuschauer waren begeistert von dem Mut, der Leistungsfähigkeit und der ansteckenden Lebensfreude der Schülerinnen und Schülern, die als Zauberer, Clowns und Artisten auftraten. Unterstützt wurden sie dabei von der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke, die das Projekt von Anfang an tatkräftig unterstützt hat. Das Moderatorenteam Lilly Maieron und Günter Hoff führte das Publikum durch das abwechslungsreiche Programm und sorgte für beste Unterhaltung. Von atemberaubenden Akrobatikeinlagen über lustige Clownnummern bis hin zu magischen Zaubertricks – die Schülerinnen und Schüler der Schule Winterbachsroth zeigten ihr Können in allen Facetten: Adrian sprang durch brennende Reifen in der Nummer „Zirkus extrem“. Programmpunkte wie die Balance auf dem Teufelsbrett, mit Schirm und Charme, die Pyramiden von WIBARO, der Kletter-Clan, die zauberhaften Jungs, Regenbogen- und Knie-Tanz sowie die Magie der Klasse M zogen die Zuschauer in ihren Bann. Besonders beeindruckend war, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Ängste überwinden konnten und sich auf der Bühne präsentierten. “Es ist toll zu sehen, wie viel Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen die Schülerinnen und Schüler durch das Zirkusprojekt gewonnen haben”, betonte Schulleiter Günter Hoff. “Das Projekt war eine großartige Erfahrung für alle Beteiligten und hat gezeigt, was möglich ist, wenn man gemeinsam an einem Ziel arbeitet. Zirkus macht stark!“ Auch die Unterstützer des Projekts zeigten sich begeistert von der Vorstellung. “Es ist wunderbar zu sehen, wie sich die Schülerinnen und Schüler entwickelt haben und wie viel Freude sie bei der Vorstellung hatten”, sagte Rüdiger Degen vom Schulförderverein und gleichzeitig Mitglied der Grünen Nelke. Insgesamt war die Zirkusvorstellung ein großer Erfolg und der Höhepunkt der Projektwoche der Förderschule geistige Entwicklung. Dank der tollen Zusammenarbeit mit den Partnern und Unterstützung durch den Rotary Club Alt Saarbrücken, die Sparkasse Saarbrücken und die Vereinigten Volksbanken konnte ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten geschaffen werden.

Related posts