3. Juni – Italienisches Bürgerfest im Schlossgarten

(Pressemitteilung) Viel Musik und Spezialitäten beim traditionellen Fest „L’Italia in piazza“
Gemeinsam mit dem Sizilianischen Freundeskreis lädt der Regionalverband Saarbrücken alle Bürgerinnen und Bürger am Samstag, dem 3. Juni, zum italienischen Bürgerfest im Schlossgarten ein. Das anlässlich des italienischen Nationalfeiertages zelebrierte Fest „L’Italia in piazza“ findet zum vierzehnten Mal statt und läutet die Freiluft-Veranstaltungssaison am Saarbrücker Schloss ein. „Im Saarland leben viele Menschen mit italienischen Wurzeln. Deshalb verbindet uns eine ganz besondere Freundschaft mit Italien. Bei L’Italia in piazza können alle Bürgerinnen und Bürger gemeinsam das italienische Fest der Republik feiern und die mediterrane Lebensfreude unter freiem Himmel genießen – und das bei freiem Eintritt“, so Regionalverbandsdirektor Peter Gillo.
Ab 18 Uhr sorgt die Italoband Vulcano aus Völklingen für mediterranes Flair im Schlossgarten. Die Gruppe um das Musikerpaar Rossana und Dino Bossio bringt italienische und internationale Klänge auf die Bühne. Überregional begeistern sie schon seit 2014 in kleineren, abwechslungsreichen Formationen unter dem wohl unvergesslichen Bandnamen Corona. Auch mit kulinarischen Spezialitäten möchten die Veranstalter einen Hauch Italien in den Schlossgarten zaubern. Pizza, Pasta, sizilianische Arancini, Wurst, Wein und vieles mehr können vor Ort genossen oder auch mit nach Hause genommen werden.

Beitragsbild: DudBlog/HS 2022

Related posts