Tötungsdelikt in Dudweiler

(Pressemitteilung) Am gestrigen Samstagabend, 15. April 2023, erhielt das Landespolizeipräsidium Mitteilung über ein mögliches Tötungsdelikt in Dudweiler.

Ein 39-Jahre alter Mann soll einen 28-Jährigen getötet haben. Die Polizei konnte den Mann wenig später festnehmen.

Gegen 21:00 Uhr teilte ein Zeuge über den Notruf mit, dass er auf einem Waldparkplatz in Dudweiler einen leblosen Mann aufgefunden habe. Mehrere Personen, die sich in der Nähe aufhielten, hatten zuvor Schussgeräusche gehört. Die Reanimationsmaßnahmen der umgehend alarmierten Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Sulzbach sowie der Rettungskräfte blieben erfolglos. Das Opfer erlag seinen mehreren Schussverletzungen.

Während den unverzüglich durchgeführten Fahndungsmaßnahmen erschien gegen 22:00 Uhr der 39-jährige Tatverdächtige bei der Polizeiinspektion Sulzbach und ließ sich von den Einsatzkräften widerstandslos festnehmen. Die mögliche Tatwaffe, eine Schusswaffe, wurde sichergestellt. Die Motivlage ist noch unklar. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um den Schwager des Opfers.

Das Dezernat für Straftaten gegen das Leben hat die Ermittlungen aufgenommen.

Heute, 16. April 2023, wird der Leichnam des Opfers obduziert. Der Tatverdächtige wurde am heutigen Mittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt. Der 39-Jährige befindet sich nun in der JVA Saarbrücken.

Die Ermittlungen dauern noch an.

Related posts