55 Jahre Musikzug 1968 Dudweiler e. V.

(Pressemitteilung)Vor 55 Jahren begann die Geschichte des Musikzug 1968 Dudweiler e.V..

Das Jubiläum feiert der Musikzug 1968 Dudweiler e.V. in der Zeit vom 10.06.-11.06.2023 im Dudweiler Stadtpark. Die Schirmherrschaft für das Vereinsjubiläum übernimmt die amtierende Ministerpräsidentin des Saarlandes Frau Anke Rehlinger. 55 Jahre Vereinsgeschichte, eine Zeit in der sehr viele Höhen und Tiefen zu verzeichnen sind. Idealismus, Gemeinschaftssinn und vor allem die Liebe zur Musik waren und sind immer wieder die elementaren Grundlagen und die Basis, die sich positiv auf das Vereinsgeschehen auswirken bzw. immer noch das Vereinsgeschehen beeinflussen.

Die Festtage werden Gelegenheit geben, Rückschau auf das Geleistete zu halten, aber auch Anlass sein, nach vorne zu blicken und für die Zukunft neue Ziele zu bestimmen. Los geht es am Samstag, den 10.06.2023 um 14:00 Uhr mit einem Freundschaftsspielen verschiedener Gastvereine. Das Musikfest wird um 15:00 Uhr mit einem Fassanstich unter den Klängen des Männerchors 1882 Herrensohr e.V. offiziell eröffnet. Anschließend wird der Schalmeien u. Kulturverein Dudweiler, eine Line Dance Formation und der Musikverein Harmonie Schiffweiler unsere Gäste im Dudweiler Stadtpark unterhalten.
Ab 19:00 Uhr spielt dann die beliebte Party-Rockband aus Dudweiler „Century Fox“.

Seit mehr als 30 Jahren ist Century Fox in der saarländischen Musikszene unterwegs. Das Programm der Band. Southern Rock, Rhythm and Blues, Rock and Roll, Rock-Classics.
Am Sonntag, den 11.06.2023 um 11:00 Uhr wird der zweite Tag der Veranstaltung durch die Festrede der Ministerpräsidentin Anke Rehlinger eröffnet. Im Anschluss gibt es noch ein High Light für alle Anhänger von Bongos Bigband. Bongos Bigband steht für, Experimentierfreudigkeit, Lockerheit und lange Tradition.

Also kurz gesagt:“ Eine Überraschung nach der anderen“. Freimut Mertes kommt mit Bongos Bigband in den Park, seine Musiker haben auf den Pulten Seltenes und Bekanntes stehen: eine
Mixtur aus Folklore-, Swing-, Latinititel. Mit Wolfgang Mertes ist ein Meister des Cross Overdabei, des sowohl die großen Violinkonzerte als auch Jazziges und Rockiges beherrscht. Eine Rarität wird der Duddelsacksound sein, den Klaus Hinsberger anbietet, der sich wie selbstverständig in den Bigbandklang einfügen wird. Marika Vilics wird mal wieder aggressiv, mal verträumt ihre Stimme einsetzten. Bongos Bigband ist eine der bekanntesten
Formationen im Saarland. Es wird spannend werden.

Ab 13:30 Uhr werden die Nodepirade aus Sulzbach, das Projektorchester: Stadt-Land-Plus der Musik-Club Schallodenbach und der Musikverein Brebach die Veranstaltung musikalisch ausklingen lassen.

Related posts