Quierschied/Göttelborn: Mädchen von unbekanntem Mann angesprochen

Gleich zwei Vorfälle in dieser Woche:

(Polizeimeldung)Quierschied (ots) – 1. Am Dienstag, dem 21.02.23, gegen 18:50 Uhr, wurde in Quierschied, an der Bushaltestelle “Friedhof Göttelborn” ein 13jähriges Mädchen von einem bislang unbekannten Mann angesprochen.

Das Mädchen war dort kurz zuvor aus dem Bus ausgestiegen, als ein Auto neben ihr anhielt. Der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer fragte sie, wo die nächste Bushaltestelle nach Heusweiler sei. Als die 13jährige ihm die Richtung anzeigte, sagte der Mann mehrfach, dass sie mitkommen und ihm das zeigen solle. Das Mädchen lehnte dies ab und lief nach Hause.

Beschreibung des Fahrers:

> Männlich – ca. 30-40 Jahre alt – kräftige Gestalt – kurze, dunkelbraune Haare –

> trug eine Sonnenbrille und einen schwarzen Pullover – sprach Hochdeutsch und räusperte sich öfter

Beschreibung des Fahrzeugs:

> Schwarzer Audi – älteres Modell – hinten keine Türen – am Innenspiegel hing ein

> kleiner Fußball

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Sulzbach, Tel.: 06897 / 933-0

2. Am Mittwoch, den 22.02.2023, gegen 08:15 Uhr, wurde in Göttelborn in der Straße Im Birkenstück ein 10-jähriges Kind von einer bislang unbekannten männlichen Person aus einem Fahrzeug heraus angesprochen.

Das Kind wurde nach seiner Adresse gefragt. Der Mann fragte zudem, ob er das Kind nach Hause fahren solle. Dies wurde durch das Kind verneint und es lief anschließend heim.

Beschreibung der Person: männlich – ca. 30 bis 40 Jahre – ca. 1,90 m groß –

> normale Gestalt – Person trug Mütze und Sonnenbrille Beschreibung des Fahrzeugs:

> vermutlich ein schwarzer VW Golf

Bei sachdienlichen Hinweisen sind diese bitte an die Polizei in Sulzbach unter der Tel.: 06897/933 0 zu richten.

>

Related posts