Wieder ein grandioses Neujahrskonzert im Dudweiler Bürgerhaus 2023

(Pressemitteilung) Mittlerweile ist das Neujahrskonzert eine traditionelle Musikveranstaltung in Dudweiler geworden.

Sie wird gemeinsam kontinuierlich veranstaltet vom Musikförderverein HA Multikulturelles Orchester e.V. in Zusammenarbeit mit Stadtbezirk Dudweiler, VVD und VHS Dudweiler.

Dazu wir weiter mitgeteilt: “Die Resonanz dazu war riesig und die Eintrittskarten zum Neujahrsfest waren bereits eine Woche vor dem Konzert ausverkauft. Trotz seines vollen Terminkalenders waren der Schirmherr Herr Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken Uwe Conradt mit seiner Gattin im Konzert anwesend. Neben dem Oberbürgermeister hielten Grußworte, nach dem Auftakt-Musikstück von W.A. Mozart, noch Bezirksbürgermeister Herr Ralf-Peter Fritz und Direktorin Frau Carolin Lehberger von VHS Regionalverband. Die exzellente Moderation übernahm Herr Tobias Raab kurzfristig.

Die Saarland-Superbotschafterin und Steinway-Artist Anny Hwang brillierte das 5. Klavierkonzert, Es-dur ( „Der Kaiser“ ) von L.v. Beethoven mit dem “Orchestre Symphonique SaarLorrain” unter der Leitung von Götz Hartmann. Das Publikum war sehr begeistert mit der souveränen und der stiltreuen Interpretation der Ausnahmepianistin- des letzten Klavierkonzerts des großen deutschen Komponisten. Anny Hwang bedankte sich nach dem tosenden Beifall mit eine besonderer Zugabe, einer Eigenkomposition mit dem Titel „DA“ .

Nach der Pause des Konzertes wurden viele Musikstücke, passend zum Neujahrsfest, wie zum Beispiel Werke von Jacques Offenbach, Emile Waldtreufel, Georges Bizet und das absolutes Publikums-Liebling Radetzky-Marsch als Zugabe dargeboten.

Tobendes Publikum. Auch Solo Violinistin Sora Lim interpretierte die “Thaïs- Meditation pour violin et orchestre” von Jules Massenet sehr gefühlvoll und anmutig. Das Erfolg von dem Konzert und Wichtigkeit der kulturellen Veranstaltung zu neuen Jahr wurde durch das voll ausverkaufte Haus und die Reaktionen der Konzertbesucher zweifel-ohne bestätigt.”

Fotos (c) Hans Hwang)

Nach dem Konzert zeigten alle, sowohl Publikum als auch Freunde,
zufriedene Gesichter und verabschieden sich dankbar beim Veranstalter
für die tollen Darbietungen im Konzert und mit der Vorfreude auf das
nächste Neujahrskonzert.

Related posts