Neujahrsempfang der MK Dudweiler

(Pressemitteilung) Die Marinekameraden aus Dudweiler luden am vergangenen Samstag zu ihrem Neujahrsempfang ins Vereinsheim ein.

Es war das erste Mal, dass die MK ihr neues Jahr in einem solchen Format startete. Und am Ende hat es sich als äußerst erfolgreich herausgestellt, denn mit 60 Gästen war der Versammlungsraum zum Bersten voll. Neben zahlreichen Vereinsmitgliedern begrüßte der 1. Vorsitzende, Markus Kuntz, auch Vertreter/innen anderer Vereine und Organisationen. Unter ihnen u.a. Bezirksbürgermeister Ralf-Peter Fritz, der Ehrenvorsitzende der MK, Günter Hary, Martina Scheller (Präsidentin des VVD), Ute Freudenberger (Pro Dorf Dudweiler e.V.), Steffen Simon (Marching Band Völklingen), „The Fisherman“ Axel Schweizer, Anke Wollbold (DRK Dudweiler) und Edgar Selzer (Deutscher Marinebund). Als Überraschungsgäste

OB Conradt bei seiner Ansprache

entpuppten sich Saarbrückens Oberbürgermeister Uwe Conradt mit seiner Gemahlin. In seiner kurzen Ansprache betonte Conradt, selbst Mitglied in der MK, die besondere Bedeutung einer wehrhaften Marine in unserem Land und in diesem Zusammenhang den wertvollen Beitrag eines Marinevereins im Saarland.
Beitragsbild: OB Conradt mit Markus Kuntz und Günter Hary – Fotos: Gerhard Leinenbach (MK Dudweiler)

Related posts