Grüne Nelke 2023 wieder in Hochform

(Pressemitteilung) Grüne Nelke berichtet von ihrer 1. Kappensitzung

„Bei der ersten Kappensitzung zeigten sich die Akteure der Großen Dudweiler Karnevalsgesellschaft Grüne Nelke in Hochform. Die 1024 Tage ohne Sitzung merkte man ihnen überhaupt nicht an. In dem festlich geschmückten Bürgerhaus Dudweiler begrüßten Sanne Braun und Stefan Porteset mit dem Lied „Sei mein Gast“ die 200 Besucher. Nach dieser stimmungsvollen Eröffnung sprach Prinzessin Aliyah zum närrischen Volk. Den Reigen der Tänze eröffneten die Nelkenmäuse. Später folgten noch die Federnelken mit ihrem Marschtanz und die Dianthusgarde mit einem perfekten Marsch und einem hervorragenden Schautanz.

Begeistern konnten auch die drei Tanzmariechen Hannah Hermann, Nina Bommer und Luisa Jungbluth. Musikalisch glänzten die Nelkenakteure auch. Ob Nelkensingers, die inzwischen schon legendären Latzegallis oder die Hausband Green Fiess brachten den Saal zum Kochen.

Die Zuschauer zogen während ihren Auftritten bei Konfettiregen in einer endlosen Polonäse durchs Bürgerhaus. Sechs Büttenreden, alle von eigenen Akteuren vorgetragen, strapazierten die Lachmuskeln bei den Besuchern sehr. Neben Lilly Cimini, Michelle Meyer und Michelle Simon und Arno Mager glänzten mit ihren Vorträgen besonders Dagmar Montada als „Meiersch Elfriede“ und Stefan Oberhausen als „Der Obi“. Der Knaller des Abends war „Der Jonas“ alias Jonas Degen. Der Saal war begeistert. Als die Nelkenfunken mit ihrem Kommandeur Gerhard Spengler und ihrem Tanzmariechen Melanie Stavrianos zu „Es war einmal ein treuer Husar“ einmarschierten war die Bühne fast zu klein. Gekrönt wurde der Auftritt mit einem tollen Mariechentanz und dem Funkenmarsch. Mit dieser geballten Fastnachtspower im Rücken konnte Sitzungspräsident Achim Schmidt entspannt durchs Programm führen.

Zu sehen gibt es diese Fastnachtsgala nochmal am 28. Januar 2023 und am 18. Februar 2023 jeweils um 19.11 Uhr im Bürgerhaus Dudweiler. Es gibt noch Karten in Kleinbauer´s Backstube in Dudweiler.“

Foto: Grüne Nelke 2023

Related posts