Regionalverband – Neuer Dezernent für Jugend, Gesundheit, Arbeit und Soziales

(Pressemitteilung) Sozialamtsleiter Eric Haßdenteufel wird zum 1. Januar Sozialdezernent

Eric Haßdenteufel wird zum 1. Januar 2023 zum neuen Dezernenten für Jugend, Gesundheit, Arbeit und Soziales des Regionalverbandes Saarbrücken ernannt. Das hat die Regionalversammlung in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen. Seit April 2019 leitet Haßdenteufel das Sozialamt. In Diensten des Regionalverbandes steht er bereits seit 2009, zunächst im Jobcenter, dann als Controller und als Leiter des Referates Controlling und Beteiligungen. Der 39-jährige Diplom-Kaufmann hat an der Universität des Saarlandes Betriebswirtschaftslehre studiert, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Die Neubesetzung wurde nötig, weil die langjährige Dezernentin des Regionalverbandes Petra Spoo-Ludwig zum 1. Dezember eine neue Stelle als Abteilungsleiterin im saarländischen Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Gesundheit angetreten hat. Regionalverbandsdirektor Peter Gillo: „Ich danke Frau Spoo-Ludwig für ihre jahrzehntelange hervorragende Arbeit in Diensten des Regionalverbandes, davon drei Jahre als Jugendamtsleiterin und fünf als Sozialdezernentin. Mit Eric Haßdenteufel haben wir einen sehr guten Nachfolger gefunden. Er hat unser Sozialamt mit viel organisatorischem Geschick durch die Herausforderungen der Pandemie und der Versorgung der Ukraine-Geflüchteten gesteuert. In der Pandemie-Hochphase von Januar bis August 2021 hat er zusätzlich kommissarisch die Verwaltungsleitung des Gesundheitsamtes übernommen.“

Das Dezernat für Jugend, Gesundheit, Arbeit und Soziales ist mit rund 850 Mitarbeitenden das größte der drei Regionalverbands-Dezernate. Das Dezernat für Finanzen, Recht, Schulen und Erwachsenenbildung wird seit 2012 von Arnold Jungmann geleitet. Eva-Maria Lehne-Bernd ist seit 2019 Leiterin des Dezernates für Innere Dienste. Der Fachdienst Regionalentwicklung und Planung unterliegt der direkten Zuständigkeit des Regionalverbandsdirektors.

Beitragsbild: Regionalverband SB/2022

Related posts