„Saarbrücker Zoo – einmal anders erleben“

Pressemitteilung) Neuer Zookalender mit Tierporträts für 2023 erhältlich

Der Saarbrücker Zoo bietet einen neuen Kalender für 2023 mit dem Titel „Saarbrücker Zoo – einmal anders erleben“ mit Tierporträts an.

Diesmal widmet sich der beliebte Kalender den eher unscheinbaren Zoobewohnern. Einige sind so klein oder versteckt, dass sie manchmal übersehen werden. Dabei sind sie nicht weniger interessant als die Menschenaffen oder die Seehunde.

Der Zookalender kostet 11,90 Euro und ist im Zooshop erhältlich. Er eignet sich auch gut als Weihnachtsgeschenk. Der Kalender wird wieder mit Unterstützung der „Freunde des Saarbrücker Zoo e.V.‟ herausgegeben. Der Erlös kommt dem Saarbrücker Zoo zugute.

Als Weihnachtsgeschenk bieten sich auch Gutscheine, Tierpatenschaften oder Jahreskarten des Zoos an. Erhältlich sind sie unter www.shop.zoosb.de.

Hintergrund
Der Saarbrücker Zoo ist mit rund 220.000 Besucherinnen und Besuchern jährlich eines der beliebtesten Ausflugsziele in der Landeshauptstadt. Er beherbergt etwa 1000 Tiere aus mehr als 150 Tierarten.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.zoo.saarbruecken.de.

Beitragsbild: Zoo Saarbrücken/Foto Erich Jöckel

Related posts