Kreisgeflügelschau der Geflügelzüchter und Lokalschau des RGZV-Dudweiler

(Pressemitteilung)Am 5. und 6.11.2022 findet in Dudweiler- Herrensohr in der Tushalle des Sportvereins, Herrensohrerweg 10, die Kreisschau der Rassegeflügelzüchter des Kreises Saarbrücken unter der Ausrichtung des Rassegeflügelzuchtvereins Dudweiler statt.

Angeschlossen ist die Lokalschau des Dudweiler Vereins. Ausgestellt werden Großhühner, Zwerghühner, Ziergeflügel und Tauben. Es werden Tiere diverser Geflügelarten gezeigt. Fasane werden  ebenfalls in Volieren ausgestellt. In einem Schaubrüter des Vereins kann das Schlüpfen von Hühner-Küken beobachtet werden.

Die Geflügel-Züchter des Kreises stellen ihre Tiere zwecks Prämierung durch die

Geflügel-Preisrichter und zwecks Begutachtung durch ein breiteres Publikum vor. 

Neben gängigen Rassen werden auch seltene, vom Aussterben bedrohte Rassen in den Vereinen des Kreises gehalten und auf der Schau gezeigt.

Interessenten, Freunde der Geflügelzucht oder Eltern, die ihren Kindern einmal Geflügel aus der Nähe zeigen wollen, sind herzlich zum Besuch der Schau eingeladen. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ein Corona-Konzept wurde erarbeitet und wird während der Abhaltung der Schau eingehalten.  Die Schau ist am Samstag von 10-18 Uhr und am Sonntag von 9 -17 Uhr geöffnet.

Related posts