Eine Ära geht zu Ende – Stefan Britz gibt Vorsitz der DJK Dudweiler ab

(Pressemitteilung) Stefan Zubiller zum neuen DJK-Vorsitzenden gewählt

Dazu teilt die DJK mit: >> In der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der DJK Dudweiler gab es einen Wechsel an der Spitze. Nach 39 Jahren als Vorsitzender der DJK Dudweiler stellte Stefan Britz sein Amt zur Verfügung. Als Nachfolger wurde ohne Gegenstimme Stefan Zubiller zum neuen DJK-Vorsitzenden gewählt.

Die neue und alte Kassenwartin Manuela Reiter hob in einer gelungenen Laudatio die großartigen Verdienste von Stefan Britz für die DJK Dudweiler hervor. Stefan Britz bedankte sich für die immerwährende Unterstützung der Vorstandsmitglieder in diesen 39 Jahren. Er sagte: „Es war immer ein angenehmes Miteinander. Das erleichterte mir die Vereinsarbeit unheimlich und ich hatte deshalb auch viel Freude an diesem Ehrenamt.“ Anschließend wurde Stefan Britz einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Stefan Britz löste 1983 nach 12 Jahren seinen Vater Adolf Britz als Vorsitzenden ab. Damit gehen 51 Jahre der Ära Britz an der Spitze der DJK Dudweiler zu Ende.

In der sehr gut besuchten Versammlung ergaben die weiteren Wahlen unter der Versammlungsleitung des Vizepräsidenten des DJK-Landesverbandes Saarland Thomas Kreuser folgendes Ergebnis: Stellvertretende Vorsitzende: Wolfgang Pretor und Holm Reinsch, Geschäftsführer: Armin Brauchler, Sportwart: Andreas Meinerzag, Jugendwartin: Julia Klees, Pressewart: Bernhard Britz, Beisitzer: Nico Niegisch und Jonas Pretor, Kassenprüfer: Jennifer Reiter und Sylvia Wagner. Nach vielen Jahren hat die DJK Dudweiler wieder einen Geistlichen Beirat. Es ist Thomas Hufschmied, der Jugendpfarrer in Eli.ja, der Kirche der Jugend in Saarbrücken. Die DJK Dudweiler hat 679 Mitglieder, die in sechs Abteilungen Sport treiben. 60 Prozent davon sind unter 18 Jahren. Folgende Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt: Dominik Haberecht (Schwimmen), Wolfgang Pretor (Ju-Jutsu), Holm Reinsch (Leichtathletik), Bernhard Britz (Tischtennis), Kurt Hoffmann (Triathlon) und Ilona Scholdt (Ballspiele und Gymnastik). Damit konnten alle 20 Vorstandspositionen besetzt werden.

Der neue Vorsitzende Stefan Zubiller bedankte sich in seinem Schlusswort nochmal für das Vertrauen, das ihm die Versammlung durch die Wahl ausgesprochen hat. Er sagte weiter: “Die bestehende Vereinsstruktur, bei der die einzelnen Abteilungen sich weitgehend autonom verwalten, werden wir beibehalten. Sie hat sich hervorragend bewährt.“ <<

Fotos: DJK Dudweiler e. V.

Related posts