“AnnyTime – Jingle Bells Saar Edition!“ am 11.12.2022

(Pressemitteilung)In der schönen Weihnachtszeit findet das interdisziplinäre Forum AnnyTime – die Künstlerspielwiese der Konzertpianistin Anny Hwang – im Saarrondo und damit zum ersten Mal überhaupt im Saarland statt.

Mitten im Geschehen und einer Kunstausstellung wird Anny Hwang als Gastgeberin das Publikum charmant durch den Abend führen. Auch diese Ausgabe des Kunst- Salons wartet mit renommierten Gästen und Freunden aus der gesamten Musik- und Kunstszene auf. Bisher zählten bekannte Namen u.a. von der Berliner Philharmonie, der Jazz-Szene, Staatsoper Berlin und dem Entertainment zu den Mitwirkenden und Unterstützern der Abende. Natürlich werden in dieser

Saar Edition namhafte Künstler aus dem Saarland nicht fehlen. Man darf sich also über viele künstlerische Uberraschungen und bekannte Gesichter freuen!

“AnnyTime – Jingle Bells Saar Edition!“

Der Austausch steht im Vordergrund und das darauffolgende Beisammensein – traditionell mit Getränken und Snacks – darf natürlich nicht fehlen!

11. Dezember • 17:00
Saarrondo • Europaallee 4a • 66113 Saarbrücken 

Ticketpreise 19€/15€ ; Tickets zu “AnnyTime – Jingle Bells Saar Edition!“  sind bei Dudweiler Musikschule Chun und Ticket Regional erhältlich. Für weitere Information: Tel.: 06897/5010553, Info@hamusic.de

Künstlerisches Konzept:

Angelehnt an die bereits etablierte Konzertreihe „AnnyTime“ wird ein Programm kreiert, in der renommierte Künstler aus allen Genres eingeladen werden. Der Abend wird moderiert und musikalisch begleitet von der im Saarland aufgewachsenen Konzertpianistin Anny Hwang und ihren Freunden/Gästen – inmitten einer Kunstausstellung/Kunstinstallation. Gäste waren bisher zum Beispiel u.a. Musiker aus der Region, Nachbarländern, der Deutschen Radio Philharmonie, Berliner Philharmoniker, Komponisten, Professoren/Professorinnen deutscher und internationaler Musikhochschulen, Solisten aus der Jazz- und Popmusikszene und weitere bereits international bekannte Künstler.

Neben Anny Hwang haben renommierte Kollegen wie der mit dem Opus-Klassik- Preis ausgezeichneten Pianist Francesco Tristano, Prof. August-Wilhelm Scheer mit seiner Band „Groovin‘ High“, Musiker der Deutschen Radio Philharmonie zugesagt, saarländische Sängerin Ela mit ukrainischen Wurzeln und weitere bekannte Pop- und bildende Künstler werden demnächst als Überraschung bekanntgegeben.

Musik, Gespräche und in Zukunft auch Mini-Workshops, je nach entschiedenem Thema, werden vorgestellt. Ein Live-Publikum würde die intime Atmosphäre unterstützen. Nach den musikalischen Beiträgen stehen traditionell Getränke und Fingerfood für alle Besucher zur Verfügung.

ARD/Deutsche-Welle TV haben bereits über Anny Hwang Konzertreihe berichtet.

Eine Zusammenarbeit u.a. mit Steinway & Sons ist in verschiedenen Städten möglich, da Frau Hwang offizieller Steinway-Artist ist.

page1image30475200

Fazit:

Durch das interdisziplinäre Arbeiten spricht das Programm Menschen aus allen Altersgruppen und Interessengruppen an. Der kulturelle Austausch steht ebenfalls im Vordergrund. Das Programm weckt im Dialog mit den Gästen mit Leichtigkeit das Interesse an Kunst und Kultur und denen, die beispielsweise keinen Bezug zur klassischen Musik haben, die Berührungsangst.

Related posts