Arbeiten in der Richardstraße und der Straße „Am Neuhauser Weg“ in Dudweiler

(Pressemitteilung)Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) beginnt am Montag, 14. November, mit Asphaltarbeiten in der Richardstraße sowie im Einmündungsbereich der Straße „Am Neuhauser Weg“ in Dudweiler. Der städtische Eigenbetrieb erneuert dort die Straßenoberfläche.

Während der Asphaltarbeiten bleibt die Richardstraße für den Verkehr vollgesperrt. Anliegerinnen und Anlieger können ihre Anwesen während der Arbeiten nicht mit dem Auto anfahren. Die Zufahrt für Feuerwehr- und Rettungsfahrzeuge ist zu jeder Zeit gewährleistet. Fußgängerinnen und Fußgänger können die Gehwege in beide Richtungen nutzen.

Im Einmündungsbereich zur Richardstraße wird die Straße „Am Neuhauser Weg“ während der Arbeiten halbseitig gesperrt. Eine Ampel regelt dann den Verkehr.

Die Asphaltarbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 18. November. Witterungsbedingt können sie sich verschieben.

Hintergrund

Die Arbeiten sind Teil einer umfassenden Erneuerung der Mischwasserkanalisation in der Richardstraße und der Straße „Zum Güterbahnhof“. Die Gesamtbaumaßnahme dauert voraussichtlich bis Ende Januar 2023 und kostet rund 1,2 Millionen Euro.

Related posts