Täterfestnahme mit Haftbefehl nach Wohnungseinbruchdiebstahl

(Polizeimeldung)Am gestrigen Freitagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, wurde die Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass soeben zwei weibliche Personen in ein Wohnhaus einer 79-jährigen Anwohnerin in Saarbrücken-Dudweiler, Pfaffenkopfstraße, eingedrungen seien.

Nachbarn hätten die beiden Täterinnen

> ertappt und zu stellen versucht, jedoch konnten diese flüchten. Nach

> umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnten Beamte der Polizei Sulzbach die beiden

> Tatverdächtigen im Bereich der Landstraße (L252) zwischen Saarbrücken-Dudweiler

> und St. Ingbert festnehmen. Im Zuge der folgenden Ermittlungen durch

> Zeugenbefragungen, Spurensuche am Tatobjekt etc. erhärtete sich u.a. der

> Tatverdacht des versuchten gemeinschaftlichen Tageswohnungseinbruchdiebstahls

> gegen die beiden Frauen (37 und 34 Jahre, jeweils wohnhaft in Saarbrücken).

> Durch die Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde Untersuchungshaft gegen die

> beiden Täterinnen beantragt, am heutigen Nachmittag wurde schließlich durch das

> Amtsgericht Saarbrücken Haftbefehl gegen beide erlassen.

Related posts