Sicher durch die Nacht: SPD freut sich über wichtigen Schritt hin zu einem Frauen-Nacht-Taxi

(Pressemitteilung)„Es ist unser Ziel, das Sicherheitsgefühl für Frauen und Mädchen in Saarbrücken zu stärken und den Zugang zu sicherer Mobilität zu gewährleisten. Dafür haben wir heute einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht“, freut sich Frank Durst, Mitglied der SPD-Stadtratsfraktion. „Schon Anfang des Jahres haben wir die Einführung eines gutscheinbasierten Frauen-Nachttaxi beantragt“, so Durst, „leider scheiterte es an den damaligen Mehrheitsverhältnissen im Rat. Umso mehr freut es uns, dass wir nun gemeinsam mit den Fraktionen der Grünen, der Linken und der Partei DIE PARTEI eine Kompromisslösung gefunden haben. Das…

Read More

Fallzahl-Statistik aus dem Regionalverband Saarbrücken

Darstellung des Coronavirus

(Pressemitteilung)459 neue bestätigte Coronafälle – Ein weiterer Todesfall gemeldet Das Gesundheitsamt des Regionalverbandes meldet heute 459 neue Coronafälle (Stand 27. September, 16 Uhr). Die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner steigt nach internen Berechnungen auf 486,7. Dem Gesundheitsamt des Regionalverbands wurde heute ein weiterer Todesfall gemeldet. Am 19. September ist eine 93-jährige Patientin verstorben, die zuvor positiv auf das Coronavirus getestet wurde. Die Anzahl der Todesfälle, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus stehen, steigt auf 811. 7-Tage-Summe der Neuinfektionen nach Städten und Gemeinden…

Read More