4. September – Wieder Ankerfest in Dudweiler

(Pressemitteilung) Die Marinekameradschaft Dudweiler lädt ein

Dazu teilt die MK mit: “Wer am letzten Sonntag der Sommerferien, 4. September, noch nicht so recht weiß, was er/sie anstellen soll und Lust auf ein wenig Unterhaltung hat, sollte sich das Ankerfest der Marinekameradschaft Dudweiler nicht entgehen lassen. Denn nach zwei Corona bedingten Ausfällen steht endlich wieder ein Fest dieser Größenordnung auf dem Plan. Die Marinekamerad/innen aus Dudweiler laden an diesem Sonntag Jung und Alt ein in die Sulzbachtalstraße, wo 2007 der Anker des ehemaligen Patenschiffs des Saarlands aufgestellt wurde.

Das Fest beginnt um 10:30 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst und geht nahtlos über in ein maritimes Treiben. Und wie das bei einem Open Air Fest üblich ist, gibt es allerlei Getränke, Schwenkbraten und Rostwürste, aber auch Kaffee und Kuchen steht im Angebot. Für musikalische Unterhaltung sorgt der in Dudweiler überaus bekannte Alleinunterhalter und „Fisherman“ Axel Schweizer. Die erwachsenen Seebären dürfen sich an einem Gewinnspiel beteiligen, bei dem es die Länge einer verknoteten Festmacherleine zu erraten gilt. Aber auch für die Leichtmatrosen wird umfangreiches Programm geboten. Sie dürfen sich schminken lassen und sich im Schiffe basteln erproben. Die Bastler der seetauglichsten und originellsten Schiffe (alle anderen aber auch) werden zum Ende hin von einer Jury mit maritimen Preisen belohnt.

Willkommen an Bord”

Related posts