Erlebnisbergwerk Velsen sucht Verstärkung

(Pressemitteilung) Berbaubegeisterte ehemalige Bergleute und Quereinsteiger gesucht

Dazu erklärt der Erlebnisbergwerk Velsen e.V.: „Die Nachfrage nach Führungen durch das Erlebnisbergwerk Velsen nimmt stetig zu. Wir sind auf der Suche nach Bergbaubegeisterten, die sich freuen, ihre Leidenschaft anderen zu vermitteln. Wir suchen ehemalige Bergleute aber auch gerne Quereinsteiger, die sich für das Thema Bergbau begeistern.

Keiner wird ins kalte Wasser geworfen. Du wirst angelernt und anfangs als „zweiter Begleiter“ bei Führungen mitgehen und lernst so die einzelnen Stationen kennen. Auch mit der Bedienung der wichtigsten Maschinen wirst du vertraut gemacht (Kuli, Bandfahrung, Lokfahrung). Pro Führung gibt es eine Aufwandsentschädigung. Führungen finden an jedem Samstag – gebuchte Führungen finden die ganze Woche über statt. Wir freuen uns auch über Begleiter mit Englischkenntnissen.

Die Mannschaft des EBV trifft sich jeden Samstag zum „Arbeitseinsatz“.  Das ist die beste Gelegenheit sich kennenzulernen. Interesse geweckt?  Komm einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf dich. Fragen? Email an info@erlebnisbergwerkvelsen.de

Alte Grube Velsen 7, 66127 Saarbrücken

E-Mail: info@erlebnisbergwerkvelsen.de

Webseite: www.erlebnisbergwerkvelsen.de

Facebook: www.facebook.com/ErlebnisbergwerkVelsen

Buchungen: 0176 56586013


Beitragsbild: Carsten Grammes/Erlebnisbergwerk Velsen e. V.

Related posts