Ein Leserbrief zum Ende der Saison der Bezirksliga Saarbrücken und dem ASC Dudweiler

(Leserbrief)Leider steht am Ende der Saison der Bezirksliga Saarbrücken doch noch kein versöhnlicher Abschluss:

Die Fußballer des ASC Dudweiler haben mit 0:14 wieder zweistellig verloren. Es ist schlicht und einfach unbegreiflich, wie es dazu kommen konnte. Die Abteilung Fußball des ASC Dudweiler kann über viele Jahre auf eine stolze und beeindruckende Tradition zurückblicken. Dieser ASC hat nicht nur im Saarland eine bemerkenswert hohe Wertschätzung erfahren. Nun aber ist während eines relativ kurzen Zeitraums ein brutaler Absturz in den Bereich der Bedeutungslosigkeit  erfolgt. Ich danke den beiden nunmehr im Amt befindlichen Vorsitzenden, Jürgen Montada und Richard Hecktor, dass sie in einer scheinbar aussichtslosen Situation Verantwortung übernommen haben. Beide sind Männer, die nicht zu den lautstarken im Land gehören, die aber  dem Verein mit Herzblut, Engagement und LIEBE gedient haben und dies weiterhin tun. Ich wünsche beiden von ganzem Herzen die Kraft, die Ausdauer und das Glück, die Abteilung Fußball aus der Talsohle herauszuführen. Eine gewaltige Aufgabe, die nur mit breit angelegter Unterstützung gelingen kann. Die Fußballer des ASC haben es verdient. Dass es geht, zeigt der Tennis Club Blau Weiß Dudweiler, der unter der Aegide des Vorsitzenden Fritz Weinbrecht, eine höchst beeindruckende Entwicklung hingelegt hat.

Peter Müllenbach

Related posts