Zum letzten Mal Gast – bei „Sei hier Gast!“

(Pressemitteilung) Nach drei Jahren und insgesamt 14 Shows feierte „Sei hier Gast!“ Dernière in Fischbach

Am 01.11.2019 wurde sie uraufgeführt: die Musical-Dinner-Show „Sei hier Gast!“ im Naturfreundehaus Friedrichsthal. Es war die erste Produktion der jungen Musik- und Schaubühne einzig.ART.ich e.V. Der Quierschieder Verein präsentierte vier Musicalblöcke mit einem Dreigängemenü. Bereits 2020 sollte die Show in die zweite Runde gehen, doch die Corona-Pandemie stellte die Pläne des jungen Ensembles auf den Kopf.

Gemeinsam mit der Gemeinde Quierschied präsentierte der Verein 2021 ein Best of der Show als digitale Streamingshow aus der Quierschieder Q.lisse – eine Alternative zu den bereits ausverkauften und geplanten Showterminen. Bis heute haben diese Onlineshow knapp 5000 Zuschauer gesehen. Eine Resonanz mit der das ehrenamtliche Team nie gerechnet hatte.

Die ehrenamtlichen Akteure von einzig.ART.ich e.V. präsentierten zwischen 2019 und 2022 „Sei hier Gast!“ 14-mal im Saarland

Im Herbst 2021 konnte „Sei hier Gast!“ im Rahmen der Pandemie-Lockerungen als Musical-Gala-Show ohne Dinner auf die Bühne zurückkehren. In sechs Showterminen in Illingen, Heusweiler und Ottweiler begeisterten die ehrenamtlichen Künstlerinnen und Künstler insgesamt knapp 1000 Zuschauerinnen und Zuschauer. In drei Jahren Projektarbeit wurde fast 500 Stunden an der Show geprobt – 11200 Kilometer wurde durch die ehrenamtlichen Akteure gefahren – unzählige Stoffe und Pailletten wurden in den 100 Kostümen verarbeitet.

Zum krönenden Abschluss des ersten Vereinsprojektes kehrte der Verein am zurückliegenden Wochenende zurück zum Konzept der Musical-Dinner-Show. Vor knapp 200 Zuschauern präsentierte einzig.ART.ich e.V. unter der Schirmherrschaft von Regionalverbandsdirektor Peter Gillo das vierstündige Programm im Kolpinghaus in Fischbach. Umrahmt wurde die Bühnenshow von einem sommerlichen Dreigängemenü. „Es ist das erste Projekt unseres jungen Vereins, dass nun zu Ende geht. Da stecken heute besonderes viele Emotionen und Erinnerungen mit drin.“ sagte der Moderator Yannis Beining. Musicals wie Hairspray, König Ludwig, Elisabeth oder Tanz der Vampire begeisterten das Publikum. Mit minutenlangen Standing-Ovations wurden Cast und Team bei der Dernière im Kolpinghaus gebührend für die nahezu professionelle Arbeit gefeiert.  

Mehr Infos zum Verein gibt es unter www.einzigartichsaar.de

Fotos: einzig.ART.ich e.V. / Armin Dissieux

Related posts