Zensus 2022 gestartet

(PRESSEMITTEILUNG) Zum Start der Befragungen erläutert das Statistische Bundesamt (DESTATIS):

“Zensus 2022:

• Die Befragungen des Zensus 2022 sind gestartet

•Für die persönlichen Befragungen werden drei Monate lang 100 000 Interviewerinnen und Interviewer im Einsatz sein

• Gesetzlich festgelegter Zensus-Stichtag ist der 15. Mai 2022

Die Befragungen des Zensus 2022 sind gestartet und finden von Mitte Mai bis etwa Mitte August statt. Der Zensus 2022 liefert mit einer Bevölkerungszählung sowie einer Gebäude- und Wohnungszählung aktuelle Bevölkerungs- und Wohnungszahlen. Am Sonntag, 15. Mai 2022, war der Stichtag für den Zensus in Deutschland. Das bedeutet, dass sich alle erfragten Angaben auf dieses Datum beziehen und somit vergleichbar sind.”

Ausführliche weitere Informationen sind im Internet-Angebot des Amtes unter https://www.zensus2022.de/DE/Home/_inhalt.html zu finden. Neben dem Fragebogen ist dort auch eine umfassende Übersicht über Fragen zu den Einzelheiten und Hintergründen der Zählung unter “Was ist der Zensus? Faktencheck zum Zensus” veröffentlicht.

Related posts