“Nordische Klänge zu Liebe und Tod” – Tickets schnell sichern

(Pressemitteilung)Liebe FreundInnen und Freunde der klassischen Musik,

wir freuen uns euch ankündigen zu dürfen, dass der Spruch „Aufgeschoben, aber nicht aufgehoben“ für das abgesagte Konzert im Januar der Wahrheit entspricht. Nun findet das Ersatzkonzert am So., den 29.5.2022 um 18 Uhr im Cloef-Atrium/Orscholz an der Saarschleife statt.

Die Tickets für das erste Konzert waren im Januar mit Anny Hwang und das große Orchester in Saarbrücken vorzeitig ausverkauft. Somit konnte die traditionelle, musikalische Kulturveranstaltung erneut problemlos und mit einem Riesenerfolg durchgeführt werden. Nun wird eine Fortsetzung und musikalische Reise nach Mettlach-Orscholz neu angekündigt. Der Vorverkauf für die Tickets der Veranstaltung im Cloef-Atrium hat begonnen.

Jedoch muss das am Tag zuvor geplante Konzert im bigEppel/Eppelborn leider aufgrund organisatorischer Probleme abgesagt werden. Wir empfehlen hiermit herzlich dem Publikum sich Karten für Orscholz zu sichern und sich einen schönen Trip zur Saarschleife zu gönnen! 

Die Solistin, Saarland-Superbotschafterin und Steinway-Artist Anny Hwang (www.annyhwang.com) spielte bereits im Jahr 2006 ihr Debütkonzert und ihr Solo-Rezital im Cloef-Atrium mit außergewöhnlichem Erfolg. Dieses Mal wird sie jedoch nicht alleine auf der Bühne stehen. Erstmalig bringt sie ein großes Sinfonieorchester und ein wundervolles Klavierkonzert nach Orscholz, spielt am Konzertflügel und musiziert gemeinsam mit den Musikern im großen Saal des Cloef-Atriums.

In diesem frisch geplanten “Mai-Konzert” wird das Publikum neue und viele nordische und bezaubernde romantische Musik von Felix Mendelssohn-Bartholdy und Edvard Grieg vernehmen und zu hören bekommen. 

Der Titel des Konzerts: „Romantische Musik von Liebe und Tod” verrät bereits einiges vom Programm. Mit dabei sind natürlich Starpianistin Anny Hwang und das große grenzüberschreitende Orchester “Orchestre Symphonique SaarLorraine“ unter der Leitung von Götz Hartmann. Sie freuen sich sehr auf den Konzertbesuch aller Musikfans aus der großen Region, so der Veranstalter, die Saarschleife Touristik und Gemeinde Mettlach-Orscholz. 

Wer sich für die Fortsetzung der Konzertreihe mit ausgezeichneter und bekannter klassischer Musik interessiert oder keine Tickets zum ausverkauften Neujahrskonzert in Saarbrücken-Dudweiler ergattern konnte, sollte sich den Termin vormerken und sich an folgende Vorverkaufsstellen wenden:

– Tourist Information Mettlach und Tourist Information Orscholz, Cloef-Atrium 0 68 65 /91150 , 9115112, dstutz@cloef-atrium.de

– alle Vorverkaufsstellen und Online-Verkauf von Ticket Regional; Tel.: 0651/979077 ( Link zum Online-Ticket

– HA Multikulturelles Orchester e.V.;  Tel.: 06897/5010553, info@hamusic.de  (für Info und Ticket-Reservierung/Vorverkauf ) 

Ticketpreise: Abendkasse 18/12 €,  Vorverkauf 16/10 € ( ermäßigt für Schüler und Studenten) 
Weitere nützliche Hinweise:

  • Link zur Video-Präsentation / kleiner Auszug und Rückblick auf YouTube  https://youtu.be/J9zLRKBFLgg
  • Die Eintrittskarten vom Konzert, das ursprünglich am 22. Januar 2022 im Cloef-Atrium stattfinden sollte, behalten ihre Gültigkeit.

Related posts