Nachwuchs im Saarbrücker Wildpark

(Pressemitteilung) Erstmals Drillingsgeburt bei den Ziegen

Der Saarbrücker Wildpark freut sich über Nachwuchs bei den Ziegen. Am Samstag, 2. April, wurden dort erstmals Ziegendrillinge geboren.

Alle drei Tiere sind weiblich. Für eines der Zicklein, welches das Team des Wildparks Emma benannt hat, war der Start ins Leben schwierig. Da seine Hinterbeine versagten, konnte es zunächst nicht aufstehen, um Muttermilch zu trinken. Ein Tierpfleger wärmte das Zicklein unter einer Wärmelampe auf und unterstütze es alle zwei Stunden beim Trinken. Mit der Zeit konnte das Tier dann eigenständig aufstehen, um zu trinken. Alle der Ziegendrillinge sind jetzt wohlauf.

Wegen des kühlen Wetters mit starkem Regen hielt der Tierpfleger die gesamte Ziegenfamilie noch eine Woche im trockenen Stall. Danach konnte sie ins Außengehege entlassen werden.

Neben der Drillingsgeburt kamen bei den Ziegen im Wildpark am gleichen Wochenende auch zwei Zwillingspaare zur Welt.

Beitragsbild: Ralf Blechschmidt/Landeshauptstadt Saarbrücken

Related posts