Wassertretanlage des Kneippvereins Sulzbach

(Pressemitteilung) Nach der Sanierung geht’s bald wieder los!

Die Wassertretanlage des Kneippverein Sulzbach wurde schon im letzten Jahr aufwendig für den Betrieb saniert. Das war das erste Ergebnis der Nachfrage der Landtagskandidatin Daniela Morsch beim Vereinsbesuch des Kneippverein Sulzbach an der Tretanlage im Salinenpark.

In diesem Frühjahr wird die Anlage wieder für Interessierte in Betrieb genommen, sofern es die Pandemie erlaubt, meint Kristina Gantner als Erste Sprecherin des Teamvorstandes. Hierbei soll es auch ein attraktives Programm seitens des Vereins geben, damit die Wassertretanlage mehr genutzt wird. Damit soll auch das Thema „Wasser“, das bekanntlich eine der fünf Säulen der Lehre des Pfarrer Sebastian Kneipp ist, mehr in den Vordergrund gerückt werden.

Die Kurse Aquajogging und Babyschwimmen im Vopeliusbad erfreuen sich schon seit Jahren einer großen Beliebtheit und werden sehr gut angenommen. Daniela Morsch zeigte sich sehr interessiert für das Vereinsleben des Sulzbacher Kneipp- Vereins, auch daran wie er durch die schweren Zeiten der Corona-Pandemie gekommen ist. Die Vorstandsmitglieder berichteten, dass der Verein das alles relativ gut überstanden hat und die meisten Teilnehmer wieder gerne an den aktuell anlaufenden Kursen teilnehmen. In der Hoffnung, diese Isolation und Abwesenheit jetzt für längere Zeit hinter sich lassen zu können.

Informationen über das aktuelle Kurs-Programm unter www.kneippverein-sulzbach.de oder bei Barbara Jochum, Telefon: 53621.

Beitragsbild: Kneipp-Verein Sulzbach – V. l. n. r. Jürgen Weller, Daniela Morsch, Jochen Wagner, Medine Akan, Kristina Gantner und Barbara Jochum

Related posts